Frage von Sabine2918, 75

2x 3.9Ghz oder 4x 3.3Ghz?

Ich kenne mich leider mit Prozessoren nicht aus darum ist meine frage was ist besser 2x 3.9ghz oder 4x 3.3 ghz bei einem Pc?

Antwort
von dienifker, 26

Ich würde dir die mit 2x3,3GHz empfehlen da diese mehr Leistung hat statt den 4Kerner da dieser mehr darauf ausgelegt ist an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten.

Kommentar von Ezares ,

Das stimmt nicht wirklich.

Antwort
von dermitdemhund23, 44

Eigentlich der mit den 4x 3.3GHz aber es gibt von Marke zu Marke Unterschiede. Denn wäre jetzt der 2x 3,9GHz von Intel und der 4x 3,3GHz von AMD, dann wären beide etwa gleich gut. 

Kommentar von Kaen011 ,

Also ein 2x 3,9 Ghz von AMD aus dem jahre 2009 ist genauso gut wie ein 4x 3,3ghz Prozessor von intel aus dem Jahre 2016?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Habs gerade noch ganz schnell geändert xD

Kommentar von Kaen011 ,

Dann ändere ich die Frage in einen Intel aus dem jahre 2009 und einen AMD aus dem Jahre 2016

Ich kenne jetzt keinen AMD aus 2016 aber ja, der i5 680 z.B. ist besser, als der AMD FX 4300.

Kommentar von dosia613theboss ,

nein intel wäre viel besser!

Jaja ich weiß, hab mich verschrieben. 

Antwort
von ardoru, 20

hört sich danach an ob du dich zwischen dem i3 6100 und dem i5 6600 entscheiden willst.

Da empfehle ich dir den i5 6600 ;)

Antwort
von Kaen011, 32

Kommt auf die Prozessoren an und was du damit machen willst.

Antwort
von Simplion2, 18

Also ich habe einen amd fx(tm) 8350
Der hat acht kerne zu 4 ghz ist sehr zuverlässig und extrem schnell

Aber ich muss wissen was für einen sockel sie haben

aber wiegesagt den habe ich und bin sehr sehr zufrieden

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009O7YUF6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1460227330&sr=8-...

Kommentar von ardoru ,

der 8350 ist nicht schlecht, kommt aber zum Beispiel nicht an einen i5 6600 ran, welcher ein 4-Kerner ist ohne Hyperthreading und mit einem niedrigeren Takt.....

Ausserdem ist der FX kein richtiger 8-Kerner, er hat lediglich 4 Module, welche 8 Kerne entsprechen....

Kommentar von Simplion2 ,

Falsch er hat 4theoretische und 4 physische er is besser aks jeder vergleichliche i5 vllt ist ein übertakteter i5 besser aber intel kostet einfach viel mehr

Kommentar von Ezares ,

Es heißt virtuell und nicht theoretisch.

Außerdem hat er wirklich 8 Kerne, die sich aber jeweils paarweise den Cache teilen, wodurch sie deutlich langsamer sind.

Kommentar von Simplion2 ,

Uuhhh bitter

Antwort
von Wippich, 37

Alles andere muß auch stimmen.kommt doch nicht nur auf Ghz an

Antwort
von dosia613theboss, 22

Was sind die namen? (Intel i3/5/7 xxxx oder AMD fx/athlon/.. xxxx)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community