gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2x 200 Euro- Job ?

gefragt von Ulidi am 25.06.2009 um 8:41 Uhr

Hallo! ich bin noch in der Elternzeit, beziehe aber kein Elterngeld mehr und habe deshalb vor kurzem einen 400 Euro-job angenommen. Allerdings gehe ich nur für ca. 20 Stunden im Monat arbeiten und da mein Stundenlohn 10 Euro beträgt, bekomme ich ca. 2ooEuro ausgezahlt. Manchmal kommen ein paar Überstunden dazu. Nun muß ich mir ab September, wenn die Elternzeit ausläuft, einen neuen Job suchen, da mein Arbeitgeber sich weigert, mich mit verkürzter Arbeitszeit einzustellen. Jedenfalls habe ich eine Möglichkeit gefunden, in einer Praxis in der Nähe mitzuarbeiten (ich bin Physiotherapeutin). Die Praxisinhanerin möchte gerne, dass ich probearebite und würde mir auch einen Stundenlohn von 10 Euro zahlen. Kann ich also zwei 200 Euro-jobs annehmen, ohne dass das Geld versteuert wird, oder besteht diese Möglichkeit nicht? Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

400 Euro-Job (162)
Steuerpflicht (18)