2

2x 1,8 GHz = 3,6 GHz leistung?

Frage von Tilko Tilko

Ich bekomme einen Laptop mit 2x 1,8 GHz Intel-Dual-Core. Bedeutet das, dass ich jetzt Spiele mit z.B 3,1 GHz spielen kann? (Weil 1,8 GHz x 2 ja 3,6 GHz ergeben) Stimmt dass?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von moritz1996 moritz1996

ne

das 2x bedeutet ja das du zwei prozessoren drin hast mit jeweils 1,8 GHz.

und das bedeutet, das du zum beispiel 2 spiele mit 1,8 Ghz gleichzeitig spielen kannst, aber nicht eins mit 3,6 GHz.

Also Spiele wie Cod7 oder bald cod8 werden wahrscheinlich nicht laufen, es sei den du hättest so eine grafikkarte für 400€ oder so.

Also im allgemeinen würde ich immer einen dualcore bevorzugen, weil du da dann viel mehr sachen gleichzeitig machen kannst.

Ich habe den i5 430 mit 2x 2,5 (maximal), und komme damit überall gut zurecht.(ich kann cod7 mit voller grafik spielen)

• 0
    Antwort von Neon31 Neon31

Nein, das stimmt so nicht, du darfst das nicht addieren.

Eine hoffentlich verständliche Erklärung:

Du fährst mit einem Transportschiff zum Ort x und brauchst dafür einen gewissen Zeitraum. Wenn du mit zwei Schiffen fährst, heißt das nicht, das du die Hälfte der zeit brauchst.

Lg Neon

• 0
    Antwort von BloodyBlade911 BloodyBlade911

Nein, du kannst das keinesfalls multiplizieren.

Also ich hatte es teilweise auch schon, dass Spiele mit 2,2 GHz Mindestanforderungen auf meinen 2x2,1 GHz nicht liefen, obwohl meine Grafikkarte für ein Notebook wirklich nicht schlecht ist.

Also denke nicht, dass das Spiel laufen wird.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von stitsch stitsch

Nein, das darfst du nicht zusammenzählen. Trotzdem wird das spiel laufen (wenn deine Grafikkarte mitmacht)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.