Ich bekomme einen Laptop mit 2x 1,8 GHz Intel-Dual-Core. Bedeutet das, dass ich jetzt Spiele mit z.B 3,1 GHz spielen kann? (Weil 1,8 GHz x 2 ja 3,6 GHz ergeben) Stimmt dass?
2x 1,8 GHz = 3,6 GHz leistung?
Antworten (4)
-
0Antwort von
moritz1996moritz1996
ne
das 2x bedeutet ja das du zwei prozessoren drin hast mit jeweils 1,8 GHz.
und das bedeutet, das du zum beispiel 2 spiele mit 1,8 Ghz gleichzeitig spielen kannst, aber nicht eins mit 3,6 GHz.
Also Spiele wie Cod7 oder bald cod8 werden wahrscheinlich nicht laufen, es sei den du hättest so eine grafikkarte für 400€ oder so.
Also im allgemeinen würde ich immer einen dualcore bevorzugen, weil du da dann viel mehr sachen gleichzeitig machen kannst.
Ich habe den i5 430 mit 2x 2,5 (maximal), und komme damit überall gut zurecht.(ich kann cod7 mit voller grafik spielen)
-
0Antwort von
Neon31Neon31
Nein, das stimmt so nicht, du darfst das nicht addieren.
Eine hoffentlich verständliche Erklärung:
Du fährst mit einem Transportschiff zum Ort x und brauchst dafür einen gewissen Zeitraum. Wenn du mit zwei Schiffen fährst, heißt das nicht, das du die Hälfte der zeit brauchst.
Lg Neon
-
0Antwort von
BloodyBlade911 Nein, du kannst das keinesfalls multiplizieren.
Also ich hatte es teilweise auch schon, dass Spiele mit 2,2 GHz Mindestanforderungen auf meinen 2x2,1 GHz nicht liefen, obwohl meine Grafikkarte für ein Notebook wirklich nicht schlecht ist.
Also denke nicht, dass das Spiel laufen wird.
-
-
0
Nein, das darfst du nicht zusammenzählen. Trotzdem wird das spiel laufen (wenn deine Grafikkarte mitmacht)
Diese Frage teilen