Frage von PenisPunch, 86

2x 1070 oder 1x 1080?

Antwort
von MrFruityOrange, 38

rein auf die Grafikleistung, würde ich sagen 2x1070. Aber Mikroruckler sind bei der Variante möglich. Hitze sollte kein Problem sein, wenn du acht drauf gibst.

Aber falls die Leistung mal zu schwach wird, hättest bei der 1080 die Möglichkeit eine zweite 1080 hinzugeben, wenn es mal nötig ist.

Für welchen Zweck? Rein Hardcore Spiele, oder für VR Spiele? .... Photoshop, Programme knacken mit der GPU? 

Antwort
von Quester105, 44

1x 1080, da bei 2 grakas(auch Crossfire gennant) die Daten immer hin und her geschoben werden(Mikroruckler) und die Hitzeentwicklung steigt sowie der Stromverbrauch :) 

Kommentar von viennaconcept ,

1. bei Nvidia heißt das SLI 2. die Daten werden nicht hin und her geschickt es werden Bilder abwechselnd berechnet. (nicht zwingend mikroruckler)

Kommentar von Quester105 ,

ja stimmt sli :D

Antwort
von Cazperrr, 27

Eine Grafikkarte ist immer besser als 2 schlechtere.

Antwort
von Dimkom, 45

1x 1080

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten