Hallo, mal eine kleine rechtliche Frage. Ich hatte mitte April ein kostenloses Zeitungsabo für 2 Monate in Auftrag gegeben. Die Zeitung kam aber erst garnicht und ich habe vorsorglich das Abo trozdem gekündigt. Ich erhielt eine Mail mit sinngemäß : "Ihr Abo ist noch garnicht Registriert. Melden sie sich bitte falls bis dahin keine Zeitung gekommen ist. IHREN WIEDERRUF JHABEN WIR BEREITS VORGEMERKT."
Jetzt kommt die Zeitung schon über 2 Wochen, also obwohl das Probeabo abgelaufen ist. Bin ich nun verpflichtet mich erneut zu melden? bzw falls irgendwann eine Rechnung kommt muss ich die bezahlen? Weil so bin ich ja nicht böse über eine Zeitung :)
Endschuldige, es war eher so gemeint wie : Ich möchte die Zeitung schon behalten wenn ich sie kostenlos bekomme! ;) Nur ich weis eben nicht ob in vileicht 2 Monaten mal eine Rechnung kommt?! Weil Bezahlen möchte ich dieses Wurstblatt nicht. Würde ich mich nun erneut melden wär die Zeitung ja definitiv weg +g+
das muss nicht unbedingt sein, schreib doch einfach hin dass du die Zeitung fristgerecht nach der "Probezeit" kündigen willst. Die meisten sind da ganz human und schicken dir die Exemplare die du eh kostenlos bekommen solltes noch zu.
mh...aber die ich kostenlos bekommen sollte hab ich doch schon?!
ok, jetzt hab ichs verstanden ;-)
Wenn das so ist kannst du ja erstmal abwarten was passiert. Wenn dann eine Rechnung kommt, verweißt du sie auf die mail die du geschickt hast und sagst denen du hast schon gekündigt. Wenn nicht dann haben die vielleicht einfach vergessen dich aus ihrem verteiler zu nehmen und du hast Glück gehabt. Sowas passiert übrigens wirklich ab und zu, wir haben damals unsere Zeitung umgeleitet als wir im Urlaub waren. Als wir wieder zurück waren hat unsere Bekannte trotzdem noch die Zeitung erhalten und wir ebenfalls. Ganz komisch.
Wichtig ist allerdings, und darauf solltest du achten, Wenn du deine Kontodaten angegeben hast, sind sie meist auch berechtigt das Geld einzuziehen, man unterschreibt nämlich immer irgendwas und liest es sich nicht richtig durch, damit kann man ganz schön auf die Nase fallen, ist mir leider auch schon passiert.
Nein, hab ich damals extra drauf geachten, hab nur meine Adresse angegeben.
Alles klar, vielen Dank :)