heey leute also im sommer 2010 möchte ich unbedingt in los angeles ferien machen da ich aber zu jung bin dachte ich eher an einen sprachaufenhtalt... was denkt ihr darüber wen ich mit 16 2 wochen in LA gehe??? bin ich zu jung (wie meine muttter es sagt ) oder ist es ok?? wwar jemand von euch schon dort? wie istes so? :D lg adrii
2wochen Los Angeles mit 16
Antworten (6)
-
0Antwort von
SchafileinSchafilein
Es ist schon OK allerdings bist du zum allein fliegen zu jung! Du bekommst das Ticket und so doch auch gar nicht wenn du 16 bist? Kannst du denn Englisch? Also wenn du es nicht sprechen kannst würde ich es lassen denn ich bin diesen Sommer allein nach USA geflogen mit 21 war das mein erster Flug und ich muss sagen ohne mein Englisch wäre ich verloren gewesen... Ich rate dir gaaaaaanz ehrlich warte noch ein bisschen umso schöner ist es =) USA ist der Hammer und die Leute sind alle ganz anders nicht so schüchtern wie in Deutschland :P
Kommentar von
Adrii haha das ist wohl wahr also ich lebe in der schweiz und die leute sind wirklich sehr schüchtern unglaublich :D ich denke du hast recht das ich zu jung bin für einen solch langen flug aber ich denke ich werde mit 2 freunden hin gehen dann ist es nicht mehr so shclimm ansonsten jaa ich glaube ich werde das schon schaffen aber ich werde es mir nochmal überlegen ob ich gehe oder nicht :D denke aber eher schon da es meine traumstadt ist :D:D danke diir
Kommentar von
SchafileinSchafilein Ich drück dir die Daumen!
-
0Antwort von
IchBinSoooLiebIchBinSoooLieb
is ok.
das problem ist höchstens dass LA ne autostadt ist und man sich ohne auto nicht so optimal bewegen kann, da die öffentlichen verkehrsmittel ziemlich mau sind. new york oder boston oder san francisco wären da besser geeignet.
für 2 wochen wirds aber schon gehen.
allerdings ist der flug vergleichsweise ziemlich teuer für ne 2-wöchige sprachreise.
Kommentar von
Adrii da hast du schon recht den flug für 2 wochen ist wirklich teuer 650euro mit airberlin aber ich denke mal es lohnt sich nicht???:D
Kommentar von
IchBinSoooLiebIchBinSoooLieb für die 2 wochen würd ich was näheres nehmen.
london oder malta zum beispiel.
und mir die usa noch ein wenig aufheben und dann mal komplett 6 sommerferien wochen dahin fahren. 2 wochen sprachkurs zum einstieg und dann 4 wochen durchs land fahren.
gibt sicher internetseiten um leute zu finden, die für sowas mitfahrer suchen um sich mit ihnen die kosten zu teilen.
Kommentar von
IchBinSoooLiebIchBinSoooLieb wenn du ein bißchen mehr zeit kannst du von la aus halt alle möglichen ausflüge (san francisco, las vegas, yosemite-nationalpark ...) machen.
das lohnt sich dann viel mehr als nur la.
-
0Antwort von
DaundwegDaundweg
Du darfst, und du kannst, und keiner darf/kann dich davon abhalten mit deinen 16 Jahren. Du bist zwar Minderjährig, aber nach deutschem Recht darfst du deiner Wege bereits gehen, und bestimmen wo du hinwillst. Also kannste. :)
Ich find die Idee super, gibt meiner Meinung nach ausser der Flugkosten nichts was dagegen spricht.
Kommentar von
Adrii wow das wusste ich gar nicht das ich mit 16 meine wege nach gehen kann :D das werde ich mal meinen eltern lesen lassen :D:D danke dir
-
-
0Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Das ist OK, ich war schon zehnmal in LA, ist auch für ganz junge Leute was tolles.
Kommentar von
Adrii wooww shcon 10x dann ist es wirklich toll :D dankee :D
Kommentar von
ChrisTralinsChrisTralins Ja, kann dir ein paar gute Tipps geben, was du unbedingt sehen musst.
Kommentar von
Adrii jaa bitte schreib mir doch die sehenswürdigkeiten oder was ich am besten vermeiden soll usw. wäre echt nett:D
-
0Antwort von
JellsenJellsen
Sprachreisen sind doch toll! Und wenn du es machen möchtest, bist du auch nicht zu jung. Ich hab das selbst in England gemacht, als ich 14 war. Und von der Stadt her is AL auch absolut empfehlenswert! :)
Kommentar von
Adrii im februar werde ich in england 1 monat nach london gehen da zahlts mir meinen dad aber eben im sommer möchte ich in la gehen jetz will ich arbeiten geld auftreiben und dan LA :D:D danke dir :D
Kommentar von
JellsenJellsen kein Problem! :)
wieso soll er das ticket denn nicht bekommen?