Frage von SlimeFun, 18

2.Weltkrieg 46284 Dorsten weiß jemand wo was genau war?

Hallo Ich suche nach Schlachtfeldern aus den 2.Weltkrieg in Dorsten und umgebung. Wenn jemand was weiß immer raus damit :) !

Danke im vorraus

Antwort
von neuhier111, 8

Während des Zweiten Weltkrieges gab es in Dorsten ein Kriegsgefangenenlager und ein Arbeitserziehungslager der SS bei der Firma Krupp. Es lagen schwere Flak-Einheiten in der Stadt, die jedoch nicht verhindern konnten, dass während des Krieges 80 % der historischen Altstadt zerstört wurden. Nur wenige Tage vor Kriegsende, am 22. März 1945, richtete ein letzter Luftangriff schwere Schäden an.

Kommentar von SlimeFun ,

Super Danke! hast du noch irgenwelche information für mich? in richtung Wälder ob dort was war und wenn in welchen :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten