1

2.Weltkrieg - Waffenfund in Bunker

Frage von Victims Victims

Wenn man zufällig auf einem kohleBerg spatzieren geht. Der berg ist seit anfang des 2 weltkrieges nicht mehr in betrieb deshalb wurde es in kurzer zeit zum riesigen Bunker umgebaut allso alle tunnel unterm Berg manche unterirdische tunnel sind zusammen gebrochen .der rest wurde zu geschüttet  doch vom teil der zusammen gebrochen ist bis zu zugeschütteten sind noch einige meter ung gänge  unberürt ich habe bei spatzieren eine art abgebrochenen stein gefunden voneinem kleinen hügel ich sah dort ein flaschenhals großes loch nahm mir ein stein vom weg und haute einpaar mal gegen das loch es wurde so groß  das man am bauch liegend drunter rein grichen konnte sah aber nicht ging raus und legte äste dran und ging nach hause holte ne taschenlampe und handschuhe und ging wieder rein dort fand ich viele fässer mit essensaufkeber die rosten und eine schwarze kiste mit einem maschienen gewehr munition spritzen und bohnendosen drin ausserdem sind die wände alle blutverschiert und es gibt in dem teil der noch heile ist 3 verschlossene türen in einem kann man rein gucken dort sind generatoren drin und die anderen beiden sind verschlossen aber aus der einen tür hört man immer so eineart jaulen und dosen gerümpel 

Was soll ich jetzt machen ich will ja kein ärger bekommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujan Bujan

Informiere umgehend die Polizei! Die wird dann mit dem Kampfmittelräumdienst anrücken und deinen Fund untersuchen. Außer dem Maschinengewehr können da noch andere Sachen liegen die weit gefährlicher sind, z.B. Handgranaten, Mörsergranaten und eventuell auch Kampfstoffe, also Finger weg und ab zur Polizei. Die Handgranaten sind auf Grund des  jahrelangen Verrottungsprozess brandgefährlich und du spielst mit deinem Leben wenn du da nochmal rein gehst!

Da müssen Profis ran!

Du wirst übrigens bestimmt keinen Ärger bekommen. Die Polizei ist auf solche Leute wie Dich, die aufmerksam ihre Umwelt beobachten, angewiesen. Stell Dir vor kleine Kinder finden das Zeug und spielen damit, da ist eine Katastrophe vorprogrammiert. Also, geh zur Polizei, zeig denen Deinen Fund und lass sie machen.

• 4
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Zur Polizei gehen und deine Entdeckung melden.

So es denn stimmt, was du da schreibst.

Kommentar von blaau blaaublaau

stimme ich zu!!

• 2
    Antwort von RaphiiRaphii RaphiiRaphii

Als ertsens würde ich NICHT mehr in das Loch kriechen.!
    Dann würde ich die Polizei rufen oder ein bei einem archeologisches Institut anrufen das die die Sache klären können.

• 1
    Antwort von agamemnon2011 agamemnon2011

Melde es der Polizei - wenn dort Kinder spielen, könnten die sich möglicherweise verletzen.

• 0
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

nimm alles von wert mit und ruf dann bei der polizei oder so an, damit sich wirklich niemand da verletzt, aber ich glaube es dir auch nicht

Kommentar von Peteqno PeteqnoPeteqno

ja vor allem nimm stahlhelme und andere nicht explosive und gefährliche gegenstände mit wie die dosen...übrigens neulich ham se im fernsehen mal ne dose ausm 2.weltkrieg geöffnet und gegessen...das schmeckt sogar noch also mitnehmen und verscherbeln...das bringt wirklich geld im ernst aber ansonsten lass die finger weg oder lass mich ran!^^

• 0
    Antwort von blaau blaau

OH MEIN GOTT!!! WO IST DAS DENN??????!!! HABEN DIE DAS EIGENTLICH NICHT BESEITIGT??? 

Kommentar von Bujan BujanBujan

In deutschem Boden liegen noch Tausende Tonnen an Munition aus dem zweiten Weltkrieg, das war halt damals ein gewaltiges Feuerwerk. Jede zehnte Granate war ein Blindgänger, ebenso jede zehnte Fliegerbombe. Und in dem Chaos der letzten Tage des Krieges haben alle hektisch ihre Waffen und ihre Munition versteckt. Hier liegt noch Einiges......und es wird noch jahrzehnte dauern bis alles gefunden ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.