2

2Wellensittiche mit einem Nymphen

Frage von F2811 F2811

ich habe 2Wellis und würde mir gerne einen nymphen dazuholen . Geht das oder brauch ich dan 2nymphen holen ?

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Zirbelnuss Zirbelnuss

Man braucht von jeder Art zwei, und der Käfig muss extrem groß sein wenn du beide Arten zusammen halten willst, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Hol lieber noch zwei Wellis, dann hast du einen kleinen Schwarm, das ist viel artgerechter als ein oder zwei Nymphen dazuzustecken.

Kommentar von F2811 F2811

Wie groß ???

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Na ja, für Wellensittiche gilt das Mindestmaß von 1,2m x 1,0m x 0,6m (B x H x T), aber eben mindestens. Da Nymphensittiche größer sind benötigen sie eben noch mehr Platz. Mindestanforderungen für Nymphies sind 2 x 1 x 1m, das sind aber Angaben die pro Paar gelten. Wenn dann noch Wellis in der Voliere wohnen, dann muss sie natürlich größer sein. Einen Käfig in den Maßen gibts meist nicht, das ist dann schon eher eine Voliere. Und dennoch muss ausreichend Freiflug sein.

• 0
    Antwort von T1965 T1965

Man kann zwar diese Kombination ausüben aber es ist nicht optimal wie der Zirbelnuss schon erwähnt hatte ;-)

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Der, na danke :D Es heißt doch "die Nuss" ;-) Nur Spaß, ja?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.