ich habe 2Wellis und würde mir gerne einen nymphen dazuholen . Geht das oder brauch ich dan 2nymphen holen ?
danke im voraus
ich habe 2Wellis und würde mir gerne einen nymphen dazuholen . Geht das oder brauch ich dan 2nymphen holen ?
danke im voraus
Man braucht von jeder Art zwei, und der Käfig muss extrem groß sein wenn du beide Arten zusammen halten willst, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Hol lieber noch zwei Wellis, dann hast du einen kleinen Schwarm, das ist viel artgerechter als ein oder zwei Nymphen dazuzustecken.
Man kann zwar diese Kombination ausüben aber es ist nicht optimal wie der Zirbelnuss schon erwähnt hatte ;-)
Der, na danke :D Es heißt doch "die Nuss" ;-) Nur Spaß, ja?
Wie groß ???
Na ja, für Wellensittiche gilt das Mindestmaß von 1,2m x 1,0m x 0,6m (B x H x T), aber eben mindestens. Da Nymphensittiche größer sind benötigen sie eben noch mehr Platz. Mindestanforderungen für Nymphies sind 2 x 1 x 1m, das sind aber Angaben die pro Paar gelten. Wenn dann noch Wellis in der Voliere wohnen, dann muss sie natürlich größer sein. Einen Käfig in den Maßen gibts meist nicht, das ist dann schon eher eine Voliere. Und dennoch muss ausreichend Freiflug sein.