lariluma am 29.07.2008 um 10:32 Uhr

Kündigungsfrist sollte als Mieter 3 Monate sein. Bei unzumutbarer Mietsituation schon früher. Am besten das ganze schriftlich festhalten und den Vermieter anschreiben.

Hm... Wie sollten wir Dir da helfen können? Suche Dir eine neue Wohnung. Das kann hier Niemand für Dich tun, das musst schon selber machen. Alles Gute! LG Reisfeld

Da hilft wohl nur umziehen
lariluma am 29. Juli 2008 10:40 wir wollen ja umziehen doch mich kotzt diese blöde kündigungsfrist an weil man hier nicht mehr wirklich wohnen kann

Tja, da musst du wohl durch. Ich denke auch mal, dass es nicht erst seit gestern oder letzter Woche so schlimm ist. Du hättest also schon lange handeln können.
Kündige und schau dich in den drei Monaten in Ruhe nach einer anderen Wohnung um und beachte diesmal auch das Umfeld, frage die Nachbarn über die Hausverwaltung aus usw.
LG
Wieselchen
lariluma am 29. Juli 2008 11:20 das ist erst so schlimm seit wir einen vermieter wechel hatten
lariluma am 29. Juli 2008 11:21 wir haben das ja erts 3 monate später erfahren das ir einen neuen vermieter hatten. und das ist eine inwestment gesellschaft und die haben einen hausverwalter für das objekt

Wenn es sich bei den Zuständen um sog. Mängel handelt, kann auch für die Zeit der Kündigungsfrist die Miete mindern. Erst muß man dem Vermieter aber die Mängel anzeigen, eine Frist zur Beseitigung setzen und, wenn die Frist rum ist, die Bruttomiete kürzen. Wenn diese "Mängel" unzumutbar (z.B. für das Kind gesundheitsgefährdend) sind, dann kann man auch fristlos kündigen. Vielleicht sollte man sich mal mit einem Rechtsanwalt beraten.
Korrekt!
dann bekomme ich nur pazige antworten zurück das ist ja mein problem. die machen ja auch nichts gegen die haustür der schlüssel lässt sich kaum drehen da hat man angst das der abbricht doch da bekommen wir zur antwort das das die hausverwaltungs nichts angeht
patzige Antworten ändern doch nichts an der Rechtslage..
das interesiert in dresden aber keinen entweder die fr das objekt zuständig ist ist im urlaub oder telefoniert wir erreichen kaum jemand