- teil denn hier in dem Haus sind keine normalen umstände der kinderwager meiner jüngsten Tochter steht auch schon mal bei regen draußen und Parken können wir auch nicht mehr richtig auf dem hof weil man sich die reifen zu sau macht und nur assis drin wohnen. Hoffe mir kann jemand helfen das wir aus der bruchbude rauskommen
2was tun wenn der vermieter nichts unternimmt???
Antworten (5)
-
5Antwort von
HarmoniHarmoni
Kündigungsfrist sollte als Mieter 3 Monate sein. Bei unzumutbarer Mietsituation schon früher. Am besten das ganze schriftlich festhalten und den Vermieter anschreiben.
Kommentar von
lariluma dann bekomme ich nur pazige antworten zurück das ist ja mein problem. die machen ja auch nichts gegen die haustür der schlüssel lässt sich kaum drehen da hat man angst das der abbricht doch da bekommen wir zur antwort das das die hausverwaltungs nichts angeht
Kommentar von
andreas48andreas48 patzige Antworten ändern doch nichts an der Rechtslage..
Kommentar von
lariluma das interesiert in dresden aber keinen entweder die fr das objekt zuständig ist ist im urlaub oder telefoniert wir erreichen kaum jemand
-
3Antwort von
ReisfeldReisfeld
Hm... Wie sollten wir Dir da helfen können? Suche Dir eine neue Wohnung. Das kann hier Niemand für Dich tun, das musst schon selber machen. Alles Gute! LG Reisfeld
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Da hilft wohl nur umziehen
Kommentar von
lariluma wir wollen ja umziehen doch mich kotzt diese blöde kündigungsfrist an weil man hier nicht mehr wirklich wohnen kann
-
-
0Antwort von
NORDANWALTNORDANWALT
Wenn es sich bei den Zuständen um sog. Mängel handelt, kann auch für die Zeit der Kündigungsfrist die Miete mindern. Erst muß man dem Vermieter aber die Mängel anzeigen, eine Frist zur Beseitigung setzen und, wenn die Frist rum ist, die Bruttomiete kürzen. Wenn diese "Mängel" unzumutbar (z.B. für das Kind gesundheitsgefährdend) sind, dann kann man auch fristlos kündigen. Vielleicht sollte man sich mal mit einem Rechtsanwalt beraten.
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Tja, da musst du wohl durch. Ich denke auch mal, dass es nicht erst seit gestern oder letzter Woche so schlimm ist. Du hättest also schon lange handeln können.
Kündige und schau dich in den drei Monaten in Ruhe nach einer anderen Wohnung um und beachte diesmal auch das Umfeld, frage die Nachbarn über die Hausverwaltung aus usw.
LG
Wieselchen
Kommentar von
lariluma das ist erst so schlimm seit wir einen vermieter wechel hatten
Kommentar von
lariluma wir haben das ja erts 3 monate später erfahren das ir einen neuen vermieter hatten. und das ist eine inwestment gesellschaft und die haben einen hausverwalter für das objekt
Korrekt!