Frage von nathaliieee, 20

2W bei Bluetooth Lautsprechern gut oder schlecht?

Hallo alle zusammen :) Ich war online auf der Suche nach einem guten Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin & habe Mini-Lautsprecher fürs Handy gefunden. Sie haben ein tolles Design, sehen aus wie kleine Tierchen und sind auch nicht so teuer. Jetzt habe ich nur Angst, dass sie vom Sound her Schrott sind. In den Details steht " Ausgangsleistung: 2W " Was bedeutet das? Ist das akzeptabel für kleine Bluetooth Lautsprecher?

Antwort
von Aimbuster, 15

2 Watt sind eher wenig,

jedoch nicht aussagekräftig, da in dieser Leistungsklasse eher der Verwendete Lautsprechertyp, der Resonanzkörper (Gehäuse) und der Wirkungsgrad des Soundchips ankommt.

aus dem Bauch heraus würde ich euch die JBL Go Ultra empfehlen.

Aber teile uns docht mit , für welches Produkt du dich entscheiden hast.

Und eventuell an welches Preissegment du/ihr gedacht habt.

Viele Grüße

Der Elektroniker

Kommentar von nathaliieee ,

Danke, das hat mir geholfen! Ich bin anfangs nur auf die Lautsprecher aufmerksam geworden, weil sie süß aussehen & sie zu meiner besten Freundin passen, wollte nur wissen ob es sich auch lohnen würde. Da 2 Watt nicht so viel sind werde ich nach etwas anderem suchen. Danke nochmal für die Antwort! 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten