Frage von Ellome, 39

2.Vorstellungsgespräch, aber immer noch keine E-Mail erhalten?

Hallo, Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch im Hilton Hotel Garden Inn am Frankfurter Flughafen. Sie sagte mir dann, dass sie mich gerne zum 2.Vorstellungsgespräch einladen würde, da der Chef mich dann auch noch kennenlernen müsste um mich einzustellen. Sie sagte, dass ich Anfang dieser Woche ein E-Mail erhalten würde. Es ist schon Mittwoch, und ich habe noch nichts erhalten. Ich weiß ich sollte vielleicht noch bisschen warten, aber denkt ihr sie könnte sich wieder Unentschieden haben, obwohl sie mich schon eingeladen hatte?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinNonsens, 11

Hallo, liebe Ellome,

Du hast versucht, mir zu helfen, jetzt versuche ich es bei Dir! ;)

Drösel das Ganze doch mal sachlich auf; ...Du bewirbst Dich im Hotel-Gewerbe, und was ist dort an der Tagesordnung, hmmm? :)

Der persönliche Kontakt mit vielen Menschen! Und der erfordert viel Selbstbewusstsein, nebst einer guten Portion "Weltoffenheit". Mit anderen Worten; Es wäre sogar möglich das man Dich mittels einer "Hinhalte-Taktik" auf diese und andere "Attribute" hin testen möchte, kannst Du mir folgen?

Sei selbstsicher und energisch, warte keinen weiteren Tag mehr, rufe noch einmal bei dieser Dame an und mache Ihr ruhig offen und ehrlich klar, dass Du verärgert bist und Dich nicht gerne vertrösten lässt. Und sollte sie nicht die Zeit dazu finden, den Termin mit ihrem Boss zu arrangieren, schlage ihr freundlich vor, dass Du dies übernehmen wirst (sie möge Dir dann doch bitte die Kontaktdaten mitteilen! ;)

Gibt sie Dir diese Daten nicht, versuche selbst diese herauszufinden. Das sollte im Netz durchaus möglich sein!

Denn, bleibst Du weiter passiv und abwartend, suggeriert man aus Deinem Verhalten das Du den Job eigentlich gar nicht wirklich antreten möchtest, weißt Du?

Forsch, selbstsicher und hartnäckig auftreten, ist das Rezept!!!

Nur so wissen die Damen und Herren in der Chefetage, dass Du es WIRKLICH WILLST, komme was da wolle; ...und Leute mit Engagement, Durchsetzungsvermögen und Einfallsreichtum haben häufig die besten Karten! 

Oder würdest Du (wärst Du Chefin) Leute einstellen, die nur duckmäuserisch abwarten? ;) 

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe!!! :)

Mit herzlichen Grüßen,  

  

Kommentar von Ellome ,

Danke dir, es hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von favearemex, 18

Ich würde einfach dort anrufen und freundlich nachfragen. Das ist absolut legitim. 

Antwort
von Havenari, 18

Es kann mannigfaltige Gründe haben, weshalb sich eine Mail verzögert.

Wenn man sich gegen dich entscheidet, wirst du es erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten