Einige von euch kennen das vielleicht, die Augen sehen mehr als der Magen und man schafft seine Pizza nicht ganz. Steckt man diese jedoch nochmals in den Ofen oder gar in die Microwelle kommt ein brettharter, fettiger Klumpen heraus. Gibt es da evtl einen Trick bei? Oder einfach in den Müll mit sowas?

Also bei mir klappt das IMMER ohne dass ein harter Klumpen bei rauskommt. Schmeckt sogar noch besser als beim 1. Essen (wenns frisch ist) finde ich! Gibt aber keinen Trick! Backofen vorheizen: Umluft 180 -200 Grad; dann Pizzarest rein, gucken, dass nix anbrennt (nicht zu lange) und dann wenns warm/heiss ist "verzehren". Guten appetit!(Stellst ndu deinen backofen vielleicht zu hoch, oder benutzt NICHT Umluft? Daran KÖNNTE es liegen!

Einfach geriebenen Käse oder Käsescheiben drauf tun und kurz wieder in den Backofen,schmeckt wie frisch!!

Niemals die Mikrowelle nehmen, hier wird der Teigboden immer sofort zäh! Entweder Du schiebst die Pizza nur 2-3 Minuten in der vorgeheizten Ofen, damit sie gerade warm ist ohne auszutrocknen, oder Du schneidest sie in passende Stücke und legst diese wie Brötchen auf den Toaster (Extraaufsatz!).
gnat01 am 28. Juni 2008 16:17 keine schlechte Idee mit dem toaster.. DH
Entweder beim ersten Mal aufessen, ansonsten in die Tonne damit und beim nächsten Mal eine Kinderpizza ordern.
vollimleben am 28. Juni 2008 16:15 In der heutigen Zeit,wo manche gar nicht mehr wissen,wie eine Pizza schmeckt,könnte ich keine Lebensmittel,die nicht verdorben sind,in die Tonne werfen!Sorry!!!

Mein Bruder isst sie immer kalt zum Frühstück... :-P

Ich esse sie dann meist kalt, das schmeckt aber nur, wenn nicht viel Belag drauf ist.
LG
Wieselchen
Am besten den Rest kalt essen, schmeckt von allen denkbaren Varianten immer noch am besten.

Wiederanfeuchten geht nur bei manchen Sachen. Bei Pizza bestimmt nicht, weil nur der Teig eventuell noch Feuchtigkeit annimmt. Belag wird nur noch trockener, da er fettig ist.

Im Ofen geht, aber in der Mikrowelle hast Du einen Pizzakeks anschliessend.
Danke dir, aber Umluft und so ist schon an. Trotzdem ist das Teil danach irgendwie fest und absolut durchgesifft mit Fett
Durchgesifft mit Fett? Das spricht aber nicht gerade für einen guten Belag. Das sollte keine Pizza machen, weder eine gekaufe noch eine selbstgemachte.