Frage von mina0903, 40

2tes jahr elternzeit was nun?

hallo ich habe 1 jahr bei meinem AG elternzeit eingereicht...wie ist das jetzt ich habe erst einen grippenplatz 8 monate später für meinen sohn das heisst ich brauche noch weitere 8 monate elternzeit...habe mit meinem AG gebrochen und er würde mir das 2te jahr elternzeit zustimmen...nun meine fragen: kann ich in den 8 monaten einen 450 euro basis job annehmen ohne probleme? kann ich betreuungsgeld beantragen? was kann ich sonst noch tun? danke für eure antworten

Antwort
von lilapinkdeluxe, 31

Hallo,

du kannst bis spätestens 7 Wochen vor Ablauf der Elternzeit deine Elternzeit verlängern. Allerdings nur noch einmal, d. h. du musst dich jetzt entscheiden ob du beispielsweise noch ein Jahr oder direkt die verbliebenen zwei Jahre einreichst.

einen Minijob auf 450 Euro-Basis kannst du ausüben, allerdings benötigst du das Einverständnis deines Arbeitgebers in schriftlicher Form.

Kommentar von mina0903 ,

Danke für deine Antwort...

Weisst du auch wie das mit dem betreuungsgeld ist? 

Oder aas ich sonst noch tun könnte?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community