Frage von Gtamodz431, 14

2tes Gta auf steam?

Hallo, ich habe gta 5 über steam gekauft und wollte fragen ob ich einfach 2 hauptverzeichnisse erstellen kann , so dass ich mit dem einen online spielen kann und mit dem anderen offline moddrn kann. Wäre das möglich oder stimmt das dann mot dem dateipfad von dem launcher nicht +?

Antwort
von Angstkaninchen, 11

Ich habe einen kurzen Tipp, weiß aber nicht ob das geht:

Installiere das Spiel ganz normal über Steam auf deinen Computer.
Dann kopierst du den ganzen GTA Ordner, gehst an die Stelle, wo du gerne ein zweites Verzeichnis hättest, und fügst es dort ein (also z.B. D:\Spiele\GTA).
Dann hättest du deine zwei Verzeichnisse. (wichtig: Spiel muss installiert werden, nachdem das erste Verzeichnis angelegt ist, also einfach mal kurz Spiel starten und dann wieder beenden.)
Nun gehst du in Steam > Einstellungen > Downloads > Steam-Bibliotheksordner (Button ganz oben) und dann unter "Verzeichnis hinzufügen" suchst du das 2. Verzeichnis und klickst dann auf "hinzufügen" bzw "ok" oder was da genau steht.
Jetzt startest du das Spiel in dem 1. Verzeichnis ganz normal über Steam. Und wenn du das zweite Verzeichnis starten willst, gehst du an die Stelle, wo das 2. Verzeichnis angelegt ist und suchst dort im Ordner die GTA Anwendung bzw GTA.exe und startest sie mit doppel klick. 
Nun startet das Spiel ganz "normal" über Steam, nur das du z.B. in das 2. Verzeichnis alle Mods reinpacken kannst, sie aber im 1. Verzeichnis nicht hast.

Ich weiß nicht, ob es wirklich funktioniert (bei Battlefront 2 hat's früher mal geklappt), probiers einfach aus... und falls es nicht klappt, lösche das 2. Verzeichnis wieder aus der "Steam Bibliotheks" Liste und versuche erneut das Spiel über die .exe in dem 2. Verzeichnis zu starten.

Wichtig:
Nachdem du ein Spiel heruntergeladen hast wird es zwar von Steam und Windows als "installiert" angezeigt, ist aber noch nicht zu 100% installiert. Starte das Spiel einfach einmal kurz und beende es danach wieder :)

Kommentar von Gtamodz431 ,

ok werd ich versuchen danke im vorraus

Kommentar von Angstkaninchen ,

ich hoffe es ist nicht zu umständlich beschrieben :C
schreibe mich einfach noch einmal an, falls es klappt oder falls es auch nicht klappt, ich werde mir noch einmal ein bisschen Gedanken über die Steam-Logik machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten