1

2tes DVD laufwerk (Sata) Frage

Frage von micky123 micky123

habe mir nun ein 2tes dvd laufwerk gekauft und wollte mich aber erstmal erkundigen ob es "normal" ist, dass sich die beiden laufwerke einen "kabelstrang" teilen müssen (der für den strom). habe nämlich angst, dass ich etwas falsch mache beim einbauen.

danke ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von magiceye04 magiceye04

Wenn Dein Netzteil nur einen passenden Kabelstrang hat, dann werden die sich den wohl teilen müssen. Ist aber nicht schlimm, Laufwerke brauchen nicht viel Strom. Darum sind ja auch so viele Laufwerksstecker an dem einen Kabelstrang dran ;)

• 0
    Antwort von teemaschine teemaschine

Das ist absolut in Ordnungs. Sie müssen sich kein Kabel teilen, ist allerdings auch nicht schlimm wenn sies tun. Du solltest allerdings nciht die Jumper einstellungen vergessen,sonst gibts da probleme ;-)

Kommentar von magiceye04 magiceye04magiceye04

Was für Jumper? Bei SATA?

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

stromkabel sind dafür ausgelegt, mehrere Geräte anzusteuern. Also keine Bange.. man kann nix kaputt machen.. was passt, gehört da hin :) in etwa..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.