Frage von Smily19, 32

2ter Schlüssel für mein zimmer?

Hallo schon seit einigen Monaten , muss ich mein Zimmer Abschließen sobald ich die Wohnung verlasse weil sonst etwas kaputt gemacht wird entwendet wird und nicht mehr zurück gegeben wird oder mein zimmer sonst als abstell kammer benutzt wird. Nun habe ich heute erfahren das mein Vater, in meiner abweisend in mein zimmer kommt und dort Sachen sucht und sie danach einfach offen lässt nun meine frage, da es ja mein zimmer ist habe ich ein recht bei diesem 2t Schlüssel zu sagen das er mir denn Schlüssel geben soll. Da dieser Schlüssel ja auf meinen Zimmer Tür passt und dadurch könnte schon wieder etwas aus meinen Zimmer kaputt gemacht werden oder wieder einfach entwendet oder wieder als abstell Kammer verwendet werten. LG Marc

Antwort
von gerolsteiner06, 16

Ich bin der Meinung, daß Du ein Recht auf deine Privatsphäre hast.

Wenn es allerdings so ein typischen Zimmertürenschloß ist, da hilft abschließen oder den 2ten Schlüssel verlangen nichts. Diese Schlösser sind so primitiv, daß meist noch andere Schlüssel im Haus passen.

Es dafür solche Einsetzzylinder, die man in das Schloß einsetzen und verschliessen kann, so daß man keinen Schlüssel mehr ins Schlüsselloch schieben kann. Sind nicht teuer. Google mal ob du so was findest.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

das hier meine ich;

https://endlich-sicher.de/doppelzylinder-abus-ec-550?sPartner=adwords&gclid=...

das sollte dir die 15 Okken wert sein

Kommentar von wilees ,

Die nennen sich - Zylinder-Schlüssellochsperrer von der Firma Burgwächter.

Wenn Du Dir im Netz Bilder anschaust - der "goldene" Teil bleibt beim Schließen im Schloß, nachdem Du schon normal abgeschlossen hast, so dass dann kein Zweitschlüssel mehr genutzt werdden kann.

Antwort
von Rumo1980, 19

Nun, du hast als Jugendlicher ein gewisses Recht auf Privatspähre. Da es aber nicht dein Zimmer ist, sondern du nur darin wohnst, kannst du eigentlich nicht viel mehr machen, als deinen alten Herren darum zu bitten deine Privatspähre zu respektieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten