Frage von MaxiMal2, 44

2.ter Monitor anschließen. Wie?

Hallo zusammen

ich wollte mir neulich einen 2.ten Monitor/Bildschirm anschließen... das Problem dabei ist nur, dass der 2. nicht erkannt wird. Ist mein Anschluss vielleicht defekt? ps. der Hauptbildschirm-Port funktioniert bei beiden...

Danke im voraus Maxi :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy2, 29

Hatte das gleiche Problem nach Update W7 --> W10, d.h. nach W10- Installation fkt. der externe BS nicht mehr - MS installiert per default einen "Microsoft Basic Display Adapter" und interessiert sich nicht für die reale Grafikkarte (checken in der Systemsteuerung- Gerätemanager) - der läßt sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren, Treiber aktualisieren updatet anscheinend nur den Microsoft Adapter, also deaktivieren - danach auf der Herstellerseite der Grafikkarte nachsehen (man sollte die Originalgrafikkarte natürlich kennen) - Bei mir war es eine NVIDIA Geforce, also kann ich es nur hierfür beschreiben, aber der Vorgang sollte für andere Karten ähnlich sein: - download und Installieren von "Geforce Experience v_2.8.1.....exe" download und Installieren von "352.63- notebook- win10-(32oder 64bit)-international-beta.exe" In dieser Reihenfolge !! Danach wurde die wirkliche GK in den Gerätemanager eingefügt und die "Microsoft...." entfernt, und alles war schick. - Neustart nicht vergessen

Antwort
von iqtechno, 44

Du musst deinem Rechner erstmal sagen was er mit dem 2ten Monitor anfangen soll. In der

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

gibt es die Möglichkeit den zweiten Monitor zu erkennen und ihm eine Funktion wie zb "Erweiterter Desktop" zu zuweisen.

Antwort
von PChelper3109, 27

Es kommt erst einmal darauf an, welche anschlüsse du benutzt. meistens sind es 2 gleiche anschlüsse nebeneinander. falls dies bei deiner grafikkarte nicht der fall ist unterstützt sie das wahrscheinlich nicht. du kannst mir aber mal eine nachricht schreiben, in der drin steht welche du hast und dann guck ich mal. mfg PChelper3109

Antwort
von troublemaker200, 36

schliess ihn entweder über VGA, HDMI oder USB (mit Adapter) an. Eine Variante sollte klappen.

Antwort
von Mepodi, 31

nö so wird das nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten