Frage von BijuuKrunos, 82

2ten PC?

Ich suche Gründe warum ich mir einen 2ten PC holen sollte. Mein Hauptrechner schafft die aktuellsen Spiele auf high bis Ultra easy. Doch ich würde gerne noch einen 2ten nicht so teuren Computer haben. Aufgebaut als ine Art billige Variante der Mifcom Battlebox (hab mir da was zusammen gestellt). Nun suche ich noch Gründe, warum es sich lohnen könnte. Habt Ihr da Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexSimpson, 20

Naja damit du und ein freund nebeinander zusamenzocken könntet. Oder falls ih gemeins rafarate oder sowas machen müsste es einfacher geht

Kommentar von BijuuKrunos ,

2 Gründe danke

Kommentar von AlexSimpson ,

bitte bitte. du könntest auch lan parties oder sowas besset veranstallyen vorallem wenn boch ein paar leute laptops mitnehmen.

Antwort
von qugart, 42

Wirtschaftlich wird sich das nur sehr spät lohnen. Der einzige Grund könnte der niedrigere Stromverbrauch sein. Aber das wird eher eine Milchmädchenrechnung.

Antwort
von GelbeForelle, 38

Musst du doch wissen. Wenn du einen High end PC hast, wozu noch einen billig PC kaufen? Bau deinen doch um, macht mehr Spaß, Vllt ne led Steuerung erstellen, wakü, was weiß ich

Kommentar von BijuuKrunos ,

Naja wenn ich weg gehe, dann kan ich den nicht mit nehmen. Aber ein Würfel, geht da noch ganz gut. und so low ist der Garnicht. Müsste the Devision auf mid bis high mit über 60 fps schaffen....

Kommentar von GelbeForelle ,

Welche graka hast du? Sollte es nicht Sowas wie ne r9 390 passt die doch in ein matx Case

Kommentar von BijuuKrunos ,

radeon saphire r7 370 wollte ich mir im Würfel holen und im Pc ne gtx 970 von msi

Antwort
von Kiboman, 44

in deinem fall ist der offensichtlichste grund der treffendste.

einfach um ihn zu haben

Kommentar von BijuuKrunos ,

hahaha. Leider hab ich den schon auf meiner Liste der Gründe xD

Kommentar von Kiboman ,

naja mMn lächerliche gründe.

evt stromersparniss (dazu musste man die vergleichen)

für die kinder, geschwister, eltern, cousin/inen, katzen ind hunde

mal zwischen dem zocken. Kurz was arbeiten.

zum googlen.

das wars.

Kommentar von BijuuKrunos ,

uii da war ja was dabei was ich noch nicht hatte DANKE.

Antwort
von Dultus, 44

Wenn Du schon nach einem Grund fragst, würde ich den doch erst recht nicht kaufen? Das ergibt doch kaum Sinn, einen 2. PC zu kaufen, den man nicht braucht?

Kommentar von BijuuKrunos ,

Man kann dies mit Modellbau vergleichen. Brauchst du nicht. na und

Nur ein zwei Gründe wären trotzdem schön, die ich noch nicht habe.

Kommentar von Dultus ,

Aber kaufst Du Dir einen Computer, um ihn zusammen zu bauen? Ich möchte nicht böse rüber kommen... Aber einen Grund suchen, um für relativ viel Geld (ca. 400€ werden es denke ich ja mindestens sein?) einen schlechten Computer zu suchen? Tut mir leid, da fällt mir nichts ein :/

Kommentar von BijuuKrunos ,

für 600€ einen zusammengestellten und selber einbauen usw.

Kommentar von Dultus ,

Aber warum Geld heraushauen, für etwas, was Du nicht brauchst? Warum deinen "alten" nicht noch erweitern? Warum Gründe suchen? Wenn Du den nicht brauchst, brauchst Du ihn nicht? Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter :|. Wenn Du gerne baust, kannst Du dir auch gerne Schrott für 80€ bei Ebay holen?

Antwort
von Humperino, 20

Es macht aber einfach keinen Sinn. Ein Laptop würde aus Portabilitätsgründen noch sinn machen, aber ein zweiter pc, der schlechter ist, macht einfach keinen sinn.

Kommentar von BijuuKrunos ,

Mein zusammengestellter mini pc kostet 600€ und ist nur 24 x 28x 20 cm groß. Ein Laptop mit einer ähnlichen Leistung kostet über 2000€

also macht schon Sinn.

Kommentar von Humperino ,

Nein, wenn du schon einen guten pc hast, wäre es ja dumm sich einen zweiten mit weniger Leistung zu kaufen. Dabei kann es dir ja gar nicht um Leistung gehen. Weil es sich auch bei der Differenz im Stromkonsum um vielleicht 100 watt oder so handelt, macht es einfach keinen sinn sich einen zweiten PC zu kaufen. Wenn du zu viel Geld über hast, kauf dir Lieber wertanlagen, da hast du wenigstens etwas von deinem Geld