Frage von Manderlay, 35

2ten Internet/Telefon Anschluss?

Hallo liebe Community, meine Frage heute:

ist es Möglich sich eine 2 Telefonleitung von unten (Vom Hof) bis nach oben zu mir zu legen wenn der Vermieter mitspielt?

Problem ist folgendes wohne hier mit 5 Weiteren in einer WG und nun gibt es ärger weil zu wenige zahlen aber alle es nutzen jetzt soll den Anschluss ein Mitbewohner übernehmen so das ich mir meinen eigenen legen lassen kann.

Anmerkung unsere 1 Leitung ist einfach durchs Küchenfenster gelegt und hängt iwie bis nach unten in der Luft (Wohne 5 Etage in Berlin :3)

ok Klappen könnte es nur mich fragt es nun ob unten den Genügend anschlüsse gebe um noch 1 dazu zu klemmen und ob es erlaubt wäre wenn das anklämmen die telefon gesselschaft macht oder sind pro Haushalt nur 1 Anschluss zulässig auch wenn WG etc.?

Gruß Manderlay

Antwort
von Delveng, 25

Ja, das ist möglich.

Kommentar von Manderlay ,

Muss ich das aber dann beim Anbieter mit angeben

Antwort
von BigBen38, 17

Nein das ist so NICHT möglich.

DSL wird nur von einem Router angemeldet.

Nutzen mehrere das DSL müssen sie sich diesen Hauptrouter teilen.

Man kann zwar repeater setzen um die Wlan Reichweite zu erhöhen, aber nicht einfach am Telefonanschluss eine Weiche setzen.

Zwar kann man sowohl Telefon als auch LAN Kabel vom Router legen, aber bei zu grosser Entfernung wird die Verbindung instabil.

Sprich surfen ist dann nicht mehr möglich.

Telefonieren sollte aber gehen.

Kommentar von Manderlay ,

Dies ist nicht hilfreich und Beantwortet nicht meine Frage zumal wenn ich 2 Anschlüsse besitzen würde oben und 2 Telefonanschlüsse von 2 verschiedenen Anbietern dann müsste es gehen.

Frage war nämlich ob Es wirklich ginge oder eher nicht!!!

Kommentar von BigBen38 ,

Es beantwortet durchaus Deine Frage.

Das Du im Erdgeschoss einen EIGENEN Anschluss besitzt den Du im 5. STOCK nutzen willst, steht da nicht.

Da steht eine 2. LEITUNG !

Da Du so unhöflich bist, und alles selbst weisst ... mach doch einfach, statt  uns hier unsere Zeit zu verschwenden...

Kommentar von Manderlay ,

Nein Tut es ebend nicht!

Ich habe gesagt das wir im 5 Stock einen Anschluss haben und ob man einen 2 anschluss von unten nach oben ziehen könnte!

was ich vill. erwähnen sollte das ich hierbei unten von dieser Box rede wo alle Hausbewohner angeschlossen sind um überhaupt Internet und Telefonie zuhaben, aber es war nie die rede davon das ich Patere wohne!

Kommentar von BigBen38 ,

Ja das wäre hilfreich gewesen... ^^

Natürlich kann man einen zweiten Ansxhluss in die wohnung legen lassen...allerdings muss man die Kosten dafür selbst tragen...

Evtl habt Ihr aber auch Kabel-TV in der Wohnung ? Dann könntest Du Internet via Kabel holen - da die Leitung dann schon liegt wäre das günstiger.

Kommentar von BigBen38 ,

Mit zb der Fritzbox kann man aber auch in der vorhandenen Fritzbox n Gastzugang einrichten - wer bezahlt - bekommt das Passwort des Monats - wer nicht zahlt ...halt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten