Frage von NatiNati123, 31

2ten Internetanschluss?

Hallo Leute Ich hab mal eine frage. Wir haben schon ein Internetanschluss wir wollen und jetzt aber ein 2ten Kaufen. Da Ich in sowas total blöd bin hab ich keine Ahnung was man dafür braucht und wie teuer etc. Kann mir jemand helfen ? Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo NatiNati123. Ich weiß nicht, bei welchem Anbieter ihr Kunde seid und über welchen Weg ihr Internet bezieht. Über die Telefonleitung oder über das TV-Breitband-Kabel.

Es ist natürlich möglich, einmal Internet über Kabel und einmal über die Telefonleitung zu beziehen. Allerdings kenne ich keinen Router, der die beiden Leitungen zusammen koppeln kann.

Theoretisch ist es auch möglich zwei Telefonanschlüsse zu schalten mit jeweils einer DSL-Leitung. Aber auch hier ist sind die beiden DSL-Leitungen ja nicht miteinander gekoppelt. Es sind zwei separate Anschlüsse. 
Mal abgesehen davon, dass es hier noch weitere physikalische Herausforderungen gibt.

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass unser Hybrid-Anschluss etwas für euch ist. Hier wird eine DSL-Leitung mit einer LTE-Verbindung gebündelt.
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Also: Wenn ihr bei uns Kunde seid, dann melde dich gerne wieder und dann prüfe ich gerne, ob ein Hybrid-Anschluss bei dir möglich ist.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von JohnnyJJ, 31

Du brauchst einen Router, der beide Leitungen bedienen kann. Normale Home Router haben nur einen WAN Anschluß. Wenn Du eine zweite Internetleitung haben möchtest, dann brauchst Du einen Router in den man zwei Kabel einstecken kann. Oder Du nimmst zwei Router.

Antwort
von habakuk63, 28

Wofür möchte ihr einen zweiten Internetanschluss? Es können doch x Geräte gleichzeitig einen Internetanschluss nutzen.

Kommentar von NatiNati123 ,

Mein Vater regt sich darüber auf das ich mkr der playstation den Saft klaue

Kommentar von grisu2101 ,

glaube ich kaum, so viel geht bei der PS nicht durch... Oder habt Ihr DSL 1000 ? :-)

Kommentar von habakuk63 ,

Eventuell benötigt ihr mehr Bandbreite an eurem bestehenden Anschluss. Wir haben 6 Mbit/s und gehen mir vier vier Handys und drei Tablets und einem Notebook ins Internet und haben keine Probleme. Einer streamt ständig und die Tochter hört immer Musik.

Antwort
von Programm11807, 29

Also möchtest du einen neuen Anschluss oder die beiden also deinen Altenanschluss und dann den 2ten parallel nutzen?

Kommentar von NatiNati123 ,

genau

Antwort
von tuedelbuex, 29

Öhmmmmm.....Wir haben nur einen und mit dem sind 5 Personen, z.T. über "Lan" und alle zusätzlich über "Wlan" (Handy/Tablets/ Laptops) bestens versorgt....

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

Einen über DSL & den anderen über TV-Kabel

Antwort
von TacoMelone, 17

Geh dich mal bei deinem Provider erkundigen der kann dir da mehr sagen

Antwort
von WaserMarsch, 15

Sorry, aber ein zweiter Anschluss ist eigentlich nicht nötig, es sei denn du hast nen Server bei dir stehen oder bist hardcore gamer, was ich beides nicht glaube, da du dich ja offenbar nicht auskennst.

Kommentar von NatiNati123 ,

ok weil mein Vater sich darüber aufregt

Antwort
von grisu2101, 31

Was genau willst Du ? Sorry, aber Du schreibst etwas Kauderwelsch ...

Kommentar von NatiNati123 ,

haha ja sry ich weiß nur leider wenig über sowas Also wen ich mkr ein Router kauf was dan ?

Kommentar von grisu2101 ,

Erstmal brauchst Du einen Vertrag mit einem Provider. Wenn schon ein Vertrag mit so einem Provider (z.B. Telekom, oder 1&1) besteht, sollte man den zuvor kündigen. Meistens bekommt man dann einen Router, den man dann anschliesst und einrichtet.

Kommentar von habakuk63 ,

Und woher kommt der angefragten zweite Internetanschluss?

Kommentar von grisu2101 ,

keiner benötigt 2 davon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community