Frage von maxiz6112, 77

2ten bildschirm mit mainboard trz onboard graka verbinden ?

Ich habe meinen derzeitigen Bildschirm mit einem HDMI an meiner Nvidia GTX 970 angeschlossen. Jetzt will ich allerdings meinen zweiten Bildschirm auch an meinen Rechner anschließen , doch meine Graka hat nur einen HDMI und sonst nur DVI-I und einen Stecker den ich nicht kenne ^^ an meinem Mainboard kann ich meinen 2. Bildschirm nicht anschließen, da es kein Signal ausgibt wegen der Graka... kann ich das irgendwie umgehen ohne mir morgen nen teuren HDMI splitter oder n DVI-I kabel kaufen zu müssen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luciferr2, 32

Du kannst den Monitor an dein Mainboard anschließen, auch wenn du eine Grafikkarte hast. Falls der Monitor nicht erkannt wird, ist die onboard Grafikkarte deines Mainboard deaktiviert, welche du im Bios allerdings wieder aktivieren kannst. Dann sollte alles funktionieren

Kommentar von maxiz6112 ,

Ich hab nur die Nvidia..

Antwort
von HardwareGuru, 27

Du kannst die Onboard Grafikeinheit wieder aktivieren im BIOS.

Kommentar von maxiz6112 ,

Also hab ich 2 Grakas ? hab meinen PC selbst zusammengestellt und nur die Nvidia genommen oder bin ich gerad verwirrt ? sorry das ich so doof frage ^^

Kommentar von HardwareGuru ,

Wenn dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat schon.

Kommentar von maxiz6112 ,

Wo seh ich das ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Welchen Prozessor hast du und welches Mainboard ?

Kommentar von maxiz6112 ,

Prozessor: Intel Core I7 4790 CPU @ 4,00 GH 

Mainboard kommt gleich+

Kommentar von HardwareGuru ,

So, deine CPU hat also eine Integrierte Grafikeinheit, du kannst also Theoretisch den monitor an den Anschlüssen vom Mainboard anschließen und dann im UEFI/BIOS die grafikeiheit aktivieren

Kommentar von maxiz6112 ,

Okay brauchst du den mainboard namen ?Finde den nämlich nicht ^^ und kannst du mir vllt sagen oder n Link geben wegen dem Bios ? Und danach kann ich dann auf zwei bildschirmen unterschiedliche Sachen anzeigen lassen wie zb auf dem mit der Nvidia zocken und daneben YT maximal Hearthstone zocken ? :D

Kommentar von HardwareGuru ,

Du musst halt schauen wo im BIOS der Eintrag mit der Onboard Grafikeinheit ist, das ist bei jedem Mainboard etwas anders, einfach mal durchklicken.

Kommentar von maxiz6112 ,

ja nur war ich bisher noch nicht im bios .. hab immer son bisschen schiss :D aber ich guck mal ob ich auf google was finde..

Kommentar von HardwareGuru ,

Da braucht man keinen Schiss zu haben, zur Not kann mans wieder reseten