Frage von DerFlyeBoy, 72

2ten Bildschirm anschließen funktioniert nicht?

Hallo Leute, Ich habe mir heute einen neuen Bildschirm besorgt,diesen wollte ich auch gleich anschließen jedoch erkennt Windows 10 diesen nicht.Er ist am Strom angeschlossen und die Leuchte funktioniert.Ich habe versucht diesen am Motherboard an zu schließen denn meine GPU besitzt keinen 2ten eingang. Ich freue mich über jede Hilfe :)

Antwort
von LpmutSimon, 13

Du hast ja in einer anderen Antwort gesagt, dass du die GTX 750 TI OC hast, normaler weise sind an der GTX 750 TI, 2 wenn nicht noch mehr Anschlüsse(HDMI, DisplayPort, VGA, etc) vorhanden oder nicht ?

Custom Design oder Referenz design ? Wenn Custom Design, von welcher Marke? Asus, Zodiac, ...?

Antwort
von orion94, 38

Hallo,

interessant wäre zu erfahren, was für eine Grafikkarte und Mainboard/Motherboard du besitzt.

Im Normalfall wird die interene GPU bei Verwendung einer Externen abgeschaltet und deshalb wird der Bildschirm, welcher am Mainboard angeschlossen ist nicht erkannt. Manche Boards unterstüzen aber die Funktion, das beide GPU`s paralell genutzt werden können. Dazu mal im BIOS schauen ob du die interne GPU nicht noch zusätzlich einschalten kannst.

ps.: Das Einfachste, unter Anzeigeeinstellungen mal auf "Erkennen" geklickt?

Sind beide Grafikkarten im Gerätemanager vorhanden?

Kommentar von DerFlyeBoy ,

also zu erst mal habe ich eine Nvidia Gtx 750 Ti oc und ja erkennen habe ich schon versucht.

Kommentar von orion94 ,

Bist du dir sicher das du keinen zweiten Anschluss hast?

Habe gerade mal im schnellen Überflug deine Grafikkarte angesehen, und jedes Modell was ich gesehen habe hat mindestens 2 Anschlüsse, auch wenn es verschiedene Steckerformen sind (HDMI-Anschluss, DVI-Anschluss, VGA-Anschluss); Falls ein Anschluss der Grafikkarte nicht mit dem des Bildschirms übereinstimmt, gibt es Adapter.

Antwort
von Rakisch, 24

Du kannst nicht einen An der GPU anschließen und einen nicht. Die müssen beide an der Grafikkarte angesteckt sein.

Antwort
von CurryKing83, 43

Das wird nicht gehen. Wenn du eine externe Grafikkarte besitzt, wird die interne vom Motherboard deaktiviert. 

Kommentar von DerFlyeBoy ,

also ist es auf keine art möglich oder kann man diese auf irendeine mögliche Weise aktivieren

Kommentar von CurryKing83 ,

Es gibt eine Hand voll Mainboards, die dies unterstützen. Allerdings sind die sehr selten und bremsen dann auch ggf (bei Aktivierung) deine externe Grafikkarte aus. 

Aber in 99% kann man die nicht aktivieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten