Hallo Leute haltet mich nicht für Verrückt xD mit der Anatomie hab ichs nciht so aber ich habe seit ca einem Monat immer so ein gefühl als würde ich etwas im Hals stecken haben ... Habe heute mal in meinem Mund/Hals rumgefummelt um zu kucken ob da was hängt und da ist mir aufgefallen ,dass ich ganz hintenan der Zunge (schon im hals von aussen nicht sichtbar) eine Art lappen und ich habe auch keinen Würgereflex mehr ... Ist dieser kleine Lappen normal?! oder sollte ich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend zum arzt?!
Antworten (9)
-
1Antwort von
guinanguinan
Welchen "Lappen" meinst du denn? Meinst du das Zäpfchen? Oder vielleicht etwas verdickte Mandeln? Alles, was dich beim Atmen und Schlucken stört, kann sich ohne weiteres ein Arzt ansehen. Die Überlegungen, was normal ist und was nicht, kannst du ganz ihm überlassen. Für dich zählt nur, ob du etwas als unangenehm empfindest oder nicht.
-
0Antwort von
Despo Ich hab das auch. War total geschockt als ich das gesehen hab. Aber ich weiß leider auch nicht was das ist. Hast du mittlerweile was rausgefunden?
Kommentar von
CraftingCrewCraftingCrew Ja habs zwischendurch mal rausgefunden was das ist. Ist stinknormal xD Bin mir ghrad unsicher wie es hieß aber ist ganz normal.
-
0Antwort von
CraftingCrewCraftingCrew
es ist wallnussfarben -.. nur ein wenig blasser falls das hilft o__o
-
-
0Antwort von
CraftingCrewCraftingCrew
Hm Mandeln könnte sein o_O kein Plan wo die Liegen ... sind die aber wie "lappen"
Kommentar von
KathiJ ja schon so wie "lappen" links und rechts HINTER dem gaumenzäpfchen xD
Kommentar von
CraftingCrewCraftingCrew ist nur ein einziges =/
Kommentar von
KathiJ das ist beunruhigend D:
-
0Antwort von
TerezzaTerezza
vielleicht meinst du das gaumenzäpfchen, das hängt von oben runter und man kann es sehen, wenn man den mund ganz weit aufmacht, auch im spiegel. das hat jeder. wenn du aber ständig eine kloßim hals hast, solltest du zum HNO gehen und mal reinschauen lassen.
-
0Antwort von
KathiJ meinst du das zäpfchen? XDDD
oha ein mensch mit 2 zungen xD
Kommentar von
CraftingCrewCraftingCrew wat fürn Zäpfchen?! xDD Dat wat da runter hängt? xD Nein dat isses nich
Kommentar von
KathiJ lass mal deine mama reinschaun. wenn sie dann n schock hat ab zum arzt xD
Kommentar von
CraftingCrewCraftingCrew find ich jut =D
-
-
0Antwort von
rossi1992rossi1992
Im Rachen ist doch nur der Gaumen?!:D Was ich als zweite Zunge bezeichnen würde ist unter der Zunge die Drüsen klappen:D
Kommentar von
CraftingCrewCraftingCrew Nein nicht der Gaumen und nicht unter der >Zunge sondern auf der Zunge hinten im Rachen ... o_O
Hier ein Bild eines Mundes: http://bildwoerterbuch.pons.eu/images/all/mund-122100.jpg
Ok laut dem Bild sind es nciht die mandeln