2te Theoretische Pruefung vom Fuererschein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinem zweiten Versuch sollte es sich um eine so genannte Erweiterungsprüfung gehandelt haben, da du bereits beim Erstversuch die theoretische A1-Prüfung bestanden hast, also eine bestandene noch gültige theoretische Fahrerlaubnisprüfung vorliegt.

Zitat aus der entsprechenden Prüfungsrichtlinie:

Prüfungen eines Bewerbers für mehrere Klassen in einem Prüfungstermin werden getrennt bewertet.

Um eine Erweiterungsprüfung handelt es sich immer dann, wenn eine bestandene, noch gültige theoretische Fahrerlaubnisprüfung oder eine Fahrerlaubnis vorhanden ist.

Da es sich um eine Erweiterungsprüfung gehandelt hat, sollten nur 20 (10 Grundstoff + 10 klassenspezifischer Zusatzstoff) statt 30 (20 Grundstoff + 10 klassenspezifischer Zusatzstoff) Fragen geprüft worden sein, da der Grundstoff bei einer Erweiterungsprüfung in verringertem Umfang geprüft wird. Wegen dem verringertem Fragenumfang sind dann auch nur noch höchstens 6 statt 10 Fehlerpunkten zulässig.

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du 30 Fragen hattest? Oder könnte es nicht doch sein, dass es nur 20 Fragen waren? Hast du konkret auf die Anzahl der Fragen geachtet, oder hast du nur das Gefühl, dass es 30 Fragen gewesen sein sollen? Wenn es tatsächlich 30 Fragen waren, so hat der Prüfer einen Fehler gemacht und ich würde mich beschweren. Allerdings könnte es natürlich jetzt im Nachhinein schwer werden das zu beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mprincess97531
28.08.2016, 16:30

Ja ich bin mir ganz sicher das ich 30fragen hatte, eig müsste ich noch den zettel haben wo man vom tüv bekommt. Aber selbst wenn das der fall ist glaube ich nicht das es möglich ist das ergebniss danach noch zu ändern

0

Ja, bei Vorbesitz dürfen eigentlich nur 10 Fragen zum Grundstoff drankommen.

Es ist bei dir eh seltsam gelaufen. Normalerweise macht man, wenn man zwei Klassen beantragt, EINE Theorieprüfung (mit 20 Fragen zum Grundstoff, 10 zum Zweirad und 10 zum Pkw).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mprincess97531
28.08.2016, 15:35

danke.Ja das war auch so hab aber nur moped bestanden und auto nicht

0

Was möchtest Du wissen?