Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte dringen euren Rat. Und zwar habe ich seit gestern eine 2te Katze zu meinem Kater bekommen. Sie ist ein halbes Jahr jünger als er. Sie 8 Monate Er 1,5 J. Die ganze Idee an der ganzen Sache war es, da mein Kater sehr schüchtern ist ( habe ihn mit 5 Monaten bekommen und glaube das der Vorbesitzer handgreiflich war) mit dem Weibchen seine zutraulichkeit zu gewinnen. Ebenso auch einen Spielgefährten für ihn zu haben. Die kleine Maus ist eher eine aufgeweckte und sehr zutrauliche Katze. Als sie gestern zu uns kam war er sehr an sie Interessiert nur sie hatte ihn dauernd angefaucht und mit den Krallen in sein Gesicht "geschlagen". Auf jeden Fall ist es schon ein bisschen besser als gestern nur der mein Herr dauernd miaut, hört sich wie bei einer rolligen Katze an, aber irgendwie doch auch ein bisschen anders (schwer zu beschreiben). Vielleicht sollte ich dazu sagen das er ein Bengale ist.
Sie ist sehr menschenfixiert und faucht ihn noch immer an, sie ist aber mit 5 anderen Katzen sowie Kater bei einer Pflegemama gewesen und versteht sich deswegen eig. auch mit anderen ohne Probleme!!
HABT IHR TIPPS oder RATSCHLÄGE, habe Angst meinen Kater mit dieser Situation bzw der kleinen Zicke zu verscheuchen.
LG Mariel
Zwischenzeitig ist die Kleine schon 2 Jahre alt.....und die Beiden lieben sich...:-))
Echt süß die 2, hoffe das es bei meinen auch so wird, da eben mein großer sehr scheu ist und uns nicht mal an sich rann lässt und das nach einem Jahr
Vielen Lieben Dank auf jeden Fall =)
wie süß :)