1

2te Festplatte taucht nicht im Arbeitplatz auf

Frage von sikas sikas

Ich habe eine 2te Festptatte in meinen PC(win/XP) eingebaut,sie ist richtig verkabelt und eingesteckt. Muß ich sie im Bios anmelden?Brauche ein paar Tips.

LG

Sikas
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tremor Tremor

ist sie richtig gejumpert? Wenn es eine Taufrische PLatte ohne formartierung ist, taucht sie nicht im Arbeitsplatz auf ! Nur im Hardware-manager.

Um die Platte zu Formatieren muß man mit rechts auf "Arbeitsplatz" klicken und dann "Verwalten" anwählen. Dann unter "Datenspeicher" die "Datenträgerverwaltung" anklicken.

Hier sollte jetzt die neue PLatte auftauchen. Mit rechtsklick auf die Platte kann man diese dann formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen ohne das bisherige Buchstaben durcheinander gwürfelt werden

Kommentar von sikas sikassikas

Danke,das werde ich sofort ausprobieren.

Danke,das werde ich sofort ausprobieren.

da erscheint initialisieren soll ich das machen?

Kommentar von Tremor TremorTremor

ja klar

Alles bestens,Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Sikas

Kommentar von Tremor TremorTremor

bitte gern geschehen

• 1
    Antwort von Roemershag Roemershag

ich nehme an, dass du die Jumper richtig setzen musst. Eine Festplatte als Master, die zweite als Slave.

Das habe ich gemacht

Kommentar von Roemershag RoemershagRoemershag

dann ist das was Tremor geschrieben hat zu tun.

Dir auch nochmal Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.