Ausbildung zum Schreiner, anschließend Bund, dann Abitur auf der BOS nachgeholt. Abi 08 bekommen. So, dann habe ich einen Job im handwerklichen Bereich angenommen, um mich über Wasser zu halten. Dann habe ich angefangen mich für das Ausbildungsjahr 2009 zu bewerben. Ohne nennenswerte Erfolge. Bis ich mich initiativ in einer Immobilienfirma beworben habe und zum Gespräch in eine Zweigstelle eingeladen wurde. Was positiv verlaufen ist. Leider bot mir der Jenige nur eine Trainee-Stelle als 400€ Job an. Auf meine hartnäckige Anfrage auf einen Ausb.Platz hin, konnte er das nicht entscheiden. Also wurde noch ein Gespräch mit dem Holdingschef angesetzt. Welches ebenfalls hervorragend verlief und ich eine mündl. Zusage (+Handschlag) erhielt, zudem kann ich auf 2Jahre verkürzen und so bald als möglich anfangen. So, dass war alles anfang November. Einen Vertrag oder ähnliches habe ich leider immernoch nicht. Nach ungezählten Anrufen... nichts! Nur unfähige Sekretärinnen. die ihm anscheinend nichts ausrichten. Nach meiner Anfrage bei dem ich das erste Gespräch hatte, den ich ohne weiteres erreichen kann, sagt dieser mir, dass er sich erst mit ihm getroffen hatte, und sie nochmal über mich gespr. haben. Und ich mir überhaupt keine Sorgen machen brauche, ich hätte die Ausbildung sicher. Doch was soll das alles, ich will doch nur wissen ob und wann es entl. los geht!?
2te Ausbildung... mit 26! Bitte nehmt euch die Zeit mercí im vaoraus!
Antworten (5)
-
3Antwort von
n1979bn1979b
Ich würde nochmal einen Brief schreiben in dem du dich für das tolle Gespräch bedankst und über die mündlich vereinbarte Zusage für einen Ausbildungplatz sehr freust und es kaum abwarten kannst, das es bald los geht.
Ich würde weitehrin schreiben, daß sie sicherlich Verständnis dafür haben, daß du gerne eine schriftliche Vereinbarung zu den besprochenen Aktivitäten hättest und um Zusendung eines Ausbildungsvertrages bittest.
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
sabbessabbes
solange du nichts schriftliches hast würde ich mich auf nichts verlassen und mich auch noch anderweitig umgucken
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Sicher hast du nur, was du schwarz auf weiss in der Hand hast. Ich würde auf keinen Fall auf dieses eine Angebot konzentrieren. Wenn du in diesem Metier tätig sein willst, kannst du genau so gut bei Versicherungen und Finanzdienstleistern eine anerkannte Ausbildung bekommen. Da verdienst man selbst während der Ausbildung schon recht gut. Aber dass Sekretärinnnen nichts ausrichten, ist eher unwahrscheinlich. Dann schon eher dass dich der Chef hinhält und sich verleugnen lässt.
-
-
0Antwort von
darkesttesterdarkesttester
Sei einfach ein wenig geduldiger, Chefs haben eben manchmal auch noch andere Sachen zu tun ;-). Aber blind daruaf verlassen würde ich mich natürlich auch nicht. Bleib e infach dran das sollte dir ein vernünftiger Ausbildungsplatz doch wert sein, oder?
-
0Antwort von
fabiellefabielle
Sei straight: Mache tel. nen Termin mit dem Chef zur Vertragsunterschrift aus- denn einen kaufmännischen Handschlag kann man leider nicht belegen. Und so zeigst Du, daß Du hinterher bist.
Diese Frage teilen