Frage von Reto99, 38

2Takt 125 kubik Motorrad die für die Strasse als auch für derbes Gelände gedacht ist?

Hallo zusammen Ich suche ein 125 2 takter Motorrad. Mit der will ich auch mal eine stunde auf der Autobahn fahren. Dies möchte ich so zwei bis drei mal die woche machen. Allerdings am Wochenende auch mal ins tiefe Gelände hinein. Was könnt ihr mir da empfehlen? Gruss Reto

Antwort
von Dodo3031, 38

Google mal nach 2 Takt 125ccm Supermoto. Dies sind Maschinen sie sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren können. Hätte ich mir auch beinahe gekauft, entschied mich aber schließlich für die Honda cbr.  ;)  

Kommentar von matrix791 ,

die antwort ist einfach mal zu geil. 

Und Vettel fährt zum Training in der Sahara mit seinem Formel 1 Fahrzeug durch die Wüste

Antwort
von cxdrxc, 36

Also mit einer KTM 125 EXC kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen. Einen Satz Supermoto Reifen dazu oder man fährt einfach mit den Enduro Reifen. Die KTM ist aber nicht ganz billig. Bei Husquarna oder GasGas bekommt man Modelle, die teilweise sogar noch besser aussehen und mehr Leistung haben. Die KTM hat von erlaubten 15 PS serienmäßig nur 7 PS.

Kommentar von matrix791 ,

genau so ne coole antwort.  fahr mal mit ne EXC 10min auf der Autobahn- da vergeht dir alles und  danach kannste die Motorteile hinter dir aufsammeln, weil er dir in die  höhe gegangen ist.  Das ist ne Wettbewerbsmaschine und keine Strassenmaschine für den Alltag

Kommentar von blackhaya ,

KMT 125 EXC für den preis von 7.500 Euro.

Das teuerste Mopped mit 125 Kubik der Welt mit STrassenzulassung. Zumindest hast du eien teuren Geschmack.

Kommentar von Effigies ,

Also mit einer KTM 125 EXC kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen.

Wenn man  eine EXC auf der Straße fährt und dann auch noch Supermotoräder montiert,  hat man bereits ALLES falsch gemacht.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 32

2-Takt Strassenfahrzeuge die werden nicht mehr produziert.

Wenn du den A2 Führerschein hast, dann nimm halt die 690 KTM Enduro, Yamaha XT 660, vieleicht auch eine BMW F650. Oder vielleicht gefällt dir auch eine Supermoto.

Vieleicht mal über dne Tellerand schauen und vieleicht ist wäre eine KTM 390 Duke dein Fall.

Hey, als 16 järhiger kann man eine 125 Kubik fahren, aber wenn man 18 Jahre alt ist, sollte man sich nicht selber beschränken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten