Hallöchen habe zur Zeit eine Teilzeitstelle und will mir was dazu verdienen...Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch ausgeschrieben war die Stelle auf Mini Job Basis 20 Stunden die Woche...heisst das 400 € ? Wenn ich drüber kommen würde würde die 2te Stelle dann mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert werden?`Frag mich nämlich gerade 20 Stunden und dann nur 400 € wäre ja heftig wenig!
2t Job auf Mini Job Basis bei Freßnapf?
Antworten (4)
-
0Antwort von
DerHansDerHans
20 Stunden die Woche wäre auf jeden Fall sozialversicherungspflichtig. also kein 400 € Job. Du müsstest dafür die Erlaubnis deines jetzigen Arbeitgebersa einholen.
-
0Antwort von
RisticRistic
Wenn das ein 400€ Job ist dann ist das schon richtig. Es gibt einige die nur so wenig zahlen. Falls du über die 400€ kommst müsstest du das selbstverständlich versteuern.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
20 Std. pro Woche sind keine Minijob sondern eine Teilzeitstelle. Waren vll. 20 Std./Monat ausgeschrieben? Man verliest sich ja schonmal. Ansonsten: 20 Std/Woche für 400 Euro/Monat - darüber muss man sich nicht unterhalten.
-
-
0Antwort von
Octoputer77Octoputer77
Minijob ist meistens auf 400€ Basis! Was ist denn daran heftig? bei Fressnapf macht man sich bestimmt nicht Körperlich kaputt!
Kommentar von
Notiz Heftig finde ich das meine Bekannten acht STunden die Woche gehen und auf 400 € Basis finde schon das das ein Unterschied ist das sind 5 € die Stunde dh. 20 pro Tag plus Anfahrt kommt da nix bei rum das meine ich!
Kommentar von
Butterfly36Butterfly36 das ist wirklich heftig. Ich hatte auch mal das Problem, wo ich auf 400 Euro - Basis arbeiten sollte. Da hat das Amt aber mir ganz schnell nen Riegel vorgeschoben, weil die gesagt hatten, nein das ist aber kein 400-Euro Job mehr sondern Teilzeit und als ich die Chefin drauf ansprach, bekam ich kurzerhand meine Kündigung, weil ihr das nicht paßte, das sich das Amt da eingemischt hatte. Inwieweit wird das jetzt überhaupt gewertet? Mit den Stunden und 400 Euro?
Kommentar von
DerHansDerHans Die Anfahrt bekommst du nur bezahlt, wenn du beim Schlüsseldienst oder ähnlichem arbeitest.
Kommentar von
TanteBerthaTanteBertha 20 Std pro Woche = rd. 80 Std. pro Monat und das für 400 Euro - das ist heftig! Abgesehen davon sollte man die Arbeit bei Fressnapf nicht unterschätzen. Hier muss man auch ordentlich schleppen.
Kommentar von
Notiz genau sehe ich auch so also abwarten ! Ich sprech mal Freitag beim Gespräch mit denen....drüber würde sich ja nicht lohnen weil Stuerklasse 6 das wäre mies....man da will man schon mehr arbeiten aber leicht ist das nicht!
Hab mich nicht verlesen genaue Bzgn. Aushilfe auf Minijob Basis 20 Std./ Woche das verwirrt mich ja so!