Frage von devilemrix, 37

2server ip hinzufügen?

Hey habe ein Problem, ich würde gerne mit freunden spielen aber da mein laptop nicht in der lage ist server+spiel zu betreiben habe ich mich beschlossen das mein laptop der server ist und mein Stand PC das spiel betreibt, alles lief bis jetzt gut außer das mein pc probleme mit hamachi hat und ich weiß nicht wie ich sie beheben soll, dadurch habe ich mich gefragt ob ich einfach die hamachi ip und die tunngle ip über einen server laufen kann, aber als ich es versucht habe ging die Hamachi ip weg und die tunngle ip blieb, als ich es anders herum versucht habe ist die tunngle ip weggegangen und die hamachi ip blieb hoffe ihr könnt mir helfen da ich sonst kein anderen weg weiß. (mein pc will nicht bei hamachi den adapter installieren und neuinstallieren will auch nicht gehn, habe auch andere wege versucht aber die sind ebenso gescheitert)

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Hamachi taugt nicht viel, machs ohne. Nur die ip ändert sich dann meistens täglich. Die kannste auf www.wieistmeineip.de nachschauen. Evtl musst du noch den port (25565) als udp und tcp in deinem router freischalten. Wenns dich stört dass sich die ip ständig ändert, nimm noip oder spdns.

Antwort
von donner211, 9

Sowohl hamachi als auch tunngle sind in deinem Fall komplet nutzlos.
Wenn beide PCs mit dem gleichen Rooter verbunden sind kannst du einfach über die locale NetzwerkIP vom Laptop joinen. Diese erfährst du wenn du auf Start gehst und die cmd.exe startest, dann gibst du den command ein:

ipconfig

Da solltest du deine IP finden. Über die kannst du dann von deinem PC aus connecten.

Deine Freunde connecten dann entweder über Hamachi, tunngle oder (was ich dir empfehlen würde) über eine Portfreigabe im Rooter. Videos wie man sowas macht findest du auf Youtube zu genüge.

Ps: wenn deine Freunde bei dir zu hause sind sollten sie auch die NetzwerkIP verwenden.

Antwort
von Kiboman, 15

dann mach's ohne hamachi

ironischer weise würde das einige probleme beseitigen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community