Frage von DoofesKindx3, 14

2Reicht das Netzteil für diesen PC?

Hallo Leute ich habe mir einen PC zusammengestellt. Nicht wundern über die 1GB RAM, ich werde meinen alten RAM einbauen. Ich wollte nachfragen, ob der PC so laufen würde und ob das Netzteil reicht : http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/327787

vielen dank.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 14

Nein, kauf bloß kein Gehäuse mit Netzteil. Kauf das getrennt. 500 Watt reichen. Nimm aber ein Markennetzteil.

Mindestens das hier:

http://www.atelco.de/500+-+600+Watt/151013/Corsair+VS+Serie+VS550%2C+Non-Modular...

Und zum Arbeitsspeicher:

Welchen Speicher hast du denn noch zu Hause?

Es sollten immer 2 oder 4 Slots belegt sein, und zwar immer 2 Slots mit gleichgroßen Modulen, damit der RAM im Dual-Channel-Modus läuft. Außerdem wär 1600 MHz schon besser.

8 GB sollten es mindestens sein. Und DDR3-RAM ist zur Zeit recht günstig.

Kommentar von Bounty1979 ,

Und der Scythe Katana 3 ist zu schwach, wenn du übertakten willst.

Kommentar von DoofesKindx3 ,

@Bounty1979

Zum Arbeitsspeicher ich benutze 4x 8GB DDR3 1600 von HyperX Savage. 

Dann habe ich noch eine Bitte. Könntest du mir auch noch ein Link zu einem passendem Gehäuse schicken ? Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich finde nur Gehäuse mit einem Netzteil. Vielen dank :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Das hier würde völlig reichen, außer du nimmst nen sehr großen Prozessorkühler:

http://www.atelco.de/Midi/Zalman%2BZ1%2BMidi%2BTower/1_1_1/151098/Zalman+Z1+Midi...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

1. WARNUNG: Kaufe NIE ein Gehäuse mit Netzteil -> die Netzteile sind Müll / PC-Killer ... wie auch hier ( Inter-Tech SL-500 Brennstäbchen )

2. Corsair-VS  ist nicht so toll / haktbar ( zu billige ELKOs) , reicht aber für ~3 Jahre gut 

wenn Corsair, dann AX / HX / RM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten