Frage von Sajidah, 98

2.Praktische Prüfung große Angst?

Bin gestern das Erste mal durchgefallen. Ich habe much so bemüht bel am auch Komplimente Von Prüfer. Einein Fehler habe ich gemacht, habe mich bei der Autobahn Ausfahrt verschaltet
(war im 3. anstatt im 1.)
Das Auto "sprang" dann...
Behindert habe ich keinen.
Ich musste 45. min. Fahren bis zum Startplatz, keine Landstraße oder technischen Fragen.
Gefahrenbremsung, rückwärts seitlich einparken, und wenden musste ich. Alles hintereinander in der gleichen Straße. Hat auch super geklappt.
Am Ende habe ich mich so gefreut :-(
Und er sagt sie haben nicht bestanden wegen Seitenabstand. Wäre öfters knapp gewesen :-(
Nun muss ich in 3 Wochen wieder.
(erster verfügbarer Termin)

Ich habe mich sooo bemüht und auch mein Erspartes benutzt. Wenn ich jetzt nochmal durchfalle kann ich nicht mehr weiter machen. Ich bin wegen so was durchgefallen
(und hatte laut Aussagen einiger "den besten" Prüfer)

Beim zweiten Mal was ist dann wenn ich einen kleinen Fehler wieder mache durchgefallen? Ich bin so mies drauf. Ich dachte echt hat gereicht. Nochmal 330€ :-(

Antwort
von Branko1000, 44

Ich bin auch 2x durch die praktische Prüfung gefallen und wollte irgendwann auch schon aufgeben. Natürlich ist es auch immer wieder eine menge Geld, da die Fahrschule dir auch noch weitere Übungsstunden aufdrückt, was natürlich auch gut ist, damit du nicht aus der Übung kommst.

Du hast keine gravierenden Fehler gemacht, also fahren kannst du und beim nächsten Mal wird es hoffentlich klappen, da es manchmal auch Glückssache ist. Wenn du in eine blöde Situation kommt, dann ist das leider Pech und das ist mir auch passiert.

Auch die Aussage mit dem besten Prüfer ist auch nicht immer richtig. Ich hatte auch am Anfang den besten Prüfer und ich bin durchgefallen. Bei den anderen habe ich bestanden.

Antwort
von Sarudolf, 66

Nimms dir nicht zu Herzen, das kann Jedem passieren.
Einfach nochmal machen, irgendwann klappts schon. Um das Geld ist es natürlich etwas schade, aber wie gesagt: Sowas passiert.

Lg und Viel Glück fürs nächste Mal.

Antwort
von premme, 46

Hallo,

da gibt es mehrere, die zweimal mußten.

Denn, das Bestehen richtet sich nicht nach der Geldbörse, sondern nach der

Prüfungsfahrt.

Du hast doch jetzt den Vorteil, das du weißt, woran es lag.

Also ran, und viel Glück.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten