Hallo, Ich habe ältere Lüfter, die ich gerne für meinen neuen pc verwenden würde. Allerdings haben die lüfter einen 2poligen stecker und auf dem mainboard gibt es nur 3polige Anschlüsse. Meine Frage: Darf ich den 2 poligen stecker auf die 3 poligen anschluss stecken, oder kann es dabei einen kurzschluss o.ä. geben?
2pol stecker in 3pol stecker
Antworten (4)
-
2Antwort von
I7U686RT33VCNI7U686RT33VCN
Wenn sie passen dann wirds schon gehen ^^ Ich hab das jedenfalls auch mal gemacht und der Lüfter lief, aber ich garantiere hier für nichts :D
-
1Antwort von
spurrille09spurrille09
Hallo - wenn der Stecker auf den Anschluß auf dem Board paßt , geht es - Lüfter mit 2 Adern drehen ständig - die dritte Ader ist eine Signalader - damit wird im BIOS die Drehzahl des einzelnen Lüfters angezeigt , oder , wenn es unterstüzt wird , die Drehzahl geregelt - einen schönen Wochenanfang wünscht spurrille09
-
1Antwort von
GrautvornixGrautvornix
Lüfter hat normaler weise nur + und - wenn du die vertauschst läuft er Falsch rum. wüßte nich was sonst passieren soll. Auch ohne Garantie.
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
da gehören eigendlich Lüfter mit Drehzahlrückführung ran. Wenn du die richtigen Buchsen raussuchst, würde es gehen, besser du kaufst die passenden
Diese Frage teilen