Frage von xXxVickyxXx, 60

2PilleninWoche4vergessen?

Ich nehme meine Pille (Femikadin) momentan durch und habe in der nun 4. Woche zwei Pillen hintereinander vergessen. Die Pille die ich gestern (also die 2. Von beiden) vergessen habe, habe ich heute morgen aber NACH der 12Stunden Toleranz nachgenommen und die von heute wieder ganz normal.. Meine Frage nun ob ich noch geschützt bin und ob ich dann nach dem Blister in meine Pause gehen sollte? Liebe Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 24

Hallo xXxVickyxXx

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Allyluna, 33

Das Schöne am Durchnehmen ist ja, dass hier Fehler leichter verziehen werden. Du könntest theoretisch ja auch sieben Tage hintereinander die Pille "vergessen" und würdest den Schutz trotzdem nicht verlieren (Voraussetzung: Die 14 Pillen davor wurden fehlerfrei genommen).

Es könnte sein, dass Du in den kommenden Tagen mit Schmierblutungen rechnen musst, falls der Hormonpegel durch die vergessenen Pillen schon zu weit abgesunken war. 

Antwort
von Kathy1601, 29

Da es zwei hintereinander waren bist du nicht geschützt ich würde sofort in die Pause gehen und dann nach der Pause wieder normal anfangen aber die
Pause nicht überziehen und zusätzlich verhüten den blister

Würde dir eine pillenapp empfehlen

Kommentar von HobbyTfz ,

Im Langzeitrhythmus ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Kommentar von Kathy1601 ,

Da hast du recht aber wann sie Pause macht wissen wir ja nicht

Kommentar von HobbyTfz ,

Darum steht das auch in meiner Antwort und in meinem Kommentar, dann kann sie sich danach richten

Antwort
von 01Weisnicht01, 43

Also da es zwei hintereinander waren, würde ich sagen du bist nicht mehr geschützt, daher würde ich an deiner Stelle jetzt nach dem Blister Pause machen und zusätzlich verhüten. 

Falls du in der Zeit, in der du sie vergessen hast noch Geschlechtsverkehr hattest, würde ich dir empfehlen die Pille danach zu holen oder beim Frauenarzt nachzufragen, was zutun ist. Ein einfacher Anruf genügt meistens schon und du bist auf der sicheren Seite.

Kommentar von HobbyTfz ,

Im Langzeitrhythmus ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community