2pac Songs über Politik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zu empfehlen ist das Album "2Pacalypse Now" da er in dieser Zeit selber noch nicht reich war und dementsprechend selber noch in einer schlechten Situation lebte!

Aber auch "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z." ist ein sehr politisches Album, wo er sogar teilweise die Menschen aus den Ghettos auf die Polizei aufhetzt !

Zu empfehlende Tracks über....

Politik

  • Keep Ya Head Up
  • Hold Ya Head
  • Trapped
  • Changes
  • Ghetto Ghospel
  • Holler If Ya Hear Me
  • Brenda's Got A Baby
  • Violent
  • Rebel of the Underground

Ghetto

  • Ghetto Ghospel
  • Changes
  • Keep Ya Head Up
  • Cradle To The Grave
  • Dear Mama
  • I Ain't Mad At Cha
  • Dumpin

Hi, könnt ihr mir sagen welche Songs von 2pac über Politik, schwarze und Ghettos handeln?

Also Songs von Tupac die über Schwarze handeln, das wäre viel zu allgemein weil er in fast jedem Song über Schwarze rappt, vorallem im Album "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z." spricht er für die Schwarzen in den Ghettos die in der Gesellschaft keine Stimme haben!

2Pac ist ein genialer Rapper und mein absoluter Favorit im Rap-Business, aber wenn du willst kannst du dir ja mal noch Rapper wie Mos Def & Immortal Technique anhören. Sie machen auch guten politischen Rap und haben die selber Meinung wie Tupac, empfehlen könnte ich dir den Track "Bin Laden" von Immortal Technique und Mos Def!

z.B "2Pacalypse Now"

In den Texten geht es um sein "Gangster Leben" und das schwierige Überleben als Schwarzer, ohne Geld . Es gibt viele wütende Attacken gegen Amerikas Politik und die Polizei. Das Album widerspiegelt einfach sein bisheriges Leben und was er durchgemacht hatte. Pac macht auf auf dieser CD auch auf politische Gefangene aufmerksam und in "Brenda`s Got A Baby" (vielleicht kennste den Song ?) erzählt er die wahre Geschichte eines Mädchens, dass ein Kind bekam und es aus Verzweiflung ihrer Lage in den Müll warf.

war jetzt nur ein kleines Beispiel