Hey,
also einer meiner Freunde hat 2Monitore an einem PC!! Wollte mal Fragen wie das geht ? Und ob das nützlich ist, und wenn ja, wozu ?
Danke im vorraus
Hey,
also einer meiner Freunde hat 2Monitore an einem PC!! Wollte mal Fragen wie das geht ? Und ob das nützlich ist, und wenn ja, wozu ?
Danke im vorraus
Das geht entweder sofort, wenn du 2 Anschlüsse an deiner Grafikkarte dran hast (schau mal nach) oder indem du eine Art Adapter nutzt.
Die Matrox DualHead2Go Digital Edition zB splittet ein VGA Signal von einer Grafikkarte auf zwei Monitore (links und rechts) auf. So kann eine maximale Auflösung von 3840x1200 Pixel (2x 1920x1200) im DualHead-Modus bei jeweils 60Hz genutzt werden. Die Digital Edition bietet das Monitor Bezel Management, wodurch das Ausgangsbild die vom Rahmen verdeckten Pixel weglässt. Kompatibel zu Windows 2000, XP, XP 64Bit, Vista, Seven (7) und MacOS X ab 10.4 und den meisten Grafikchips ab NVIDIA GeForce FX 5100 bzw. ATI Radeon 7500.
Es gibt eigentlich nur einen Sinn: Der Desktop wird auf 2 Monitoren angezeigt.
Stellst du das normal ein bei einer GK mit 2 Anschlüssen, dann hast du auf jedem Monitor ein seperates Bild. Sie sind zwar verbunden, sprich du kannst mit der Maus und Anwendungen rüber, aber zB kannst du keine 3D-Anwendungen darüber laufen lassen oder auch das Hintergrundbild wird 2x angezeigt, nicht einmal durchgehend. Das wichtigste für mich ist einfach, dass man jegliche Anwendungen (vor allem Spiele!!) auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen kannst, also das Bild wird "gesplittet".
Vor allem bei 1. Shootern (riesiges Sichtfeld), 2. Autorennen bzw. jeglichen Simulatoren und 3. Präsentationen bzw. Panoramen echt eine g*ile Aussicht, teilweise auch echt nützlich & Vorteile bringend.
Beispiel: 2 Monitore á 1920x1080 (FullHD)
Ohne den MDH2G kannst du in einer maximalen Auflösung von 1920x1080 spielen, auf einem einzelnen Monitor (der 2. wird meist schwarz während dem Spielen) Mit dem MDH2G kannst du in einer maximalen Auflösung von 3840x1080 spielen, also auf jedem Monitor erscheint das Halbe Bild! Saugeil in neueren Games, macht einfach viel mehr her und bringt auch eine Art "Rundumsicht"... Google am besten mal nach Bildern. Gibt nette Dinge dazu
Panorama der Extraklasse.
Außerdem (was mir auch wichtig ist) wird zB die Taskleiste auf beiden Monitoren angezeigt bzw. sie ist einfach durchgehend. Mich hat das früher so gestört, 2 Monitore, aber nur 1 Taskleiste -> wenig Platz in der TL, aber viel zu viel für Anwendungen Ist jetzt eindeutig besser!
Hier siehst du mal ein Beispiel: http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/Images/ege/DSC_2335.JPG
Oder einfach mal googeln nach "Matrox DualHead2Go" oder sowas...
Es gibt zahlreiche professionelle Anwendungen, wo die Benutzung von mehreren Monitoren Sinn macht. Zum einen ist das die CAD-Anwendung, da werden Teile Konstruiert und der Bildschirm ist eigentlich immer zu klein. Da kann man sich eine Übersicht auf einen Monitor legen und im Detail auf dem zweiten Monitor arbeiten. Aber auch beim Video- oder Ausioschnitt werden Monitore schnell zu klein, zwei Bildschirme werden dort oft angewendet. Mit älteren PCI-Grafikkarten ist es problemlos möglich, auch sechs Bildschirme zu betreiben, aber da hört das Sinnvolle eigentlich auf. Wer einen PC mit einer Karte und zwei DVI-Ausgängen oder einem DVI-Ausgang und einem VGA-Ausgang sein Eigen nennt, der kann über ein Adapterkabel seinen Monitor und den LC-HD-Fernseher anschließen (wenn vorhanden). Flugsim auf 42 Zoll macht Spaß! Wichtig ist nach solchen Monitor-Sessions nur, dass man weiss, wie man den PC startet wenn der große Bildschirm nicht mehr da ist. Man startet dann im VGA-Modus und stellt die Grafikkarte wieder so ein wie sie vorher war. Möglichst sollte man solche Monitorsessions mit einem speziell dafür angelegten Benutzer durchführen, denn die Symbole auf dem Bikldschirm werden von Windows nacg gutdünken sortiert.
ich hab das auch dann kann ich zum beispiel einfach n Film aufm anderen Monitor ziehn der gleichzeitig als Ferhnseher fungiert und schön gechillt vom Bett aus n Film gucken :D heißen Duplex Grafikkarten die dinger glaub ich ist mittlerweile glaub ich sogar schon Standart
du kannst auf einem z.B. zocken und auf dem anderen icq aufhaben und nebenbei schreiben :)
die meisten graka haben 2 anschlüsse, es ist sehr nützlich wenn du zb cad bearbeitungen machst oder halt programme hast mit vielen funktionen 7 FENStern dann kannst du auf einen arbeiten und dir auf den anderen die funktionen legen
Hey, vielen dank für 1. die schnelle und ausführliche Antwort.Ich glaub nachdem ich das gelesen habe werd ich mir einen 2. zulegen. Meine GK hat 2 Anschlüsse.
Vielen dank