Frage von Nephikun, 35

2.Monitor bleibt schwarz/gibt kein Bild?

Hallo, dies ist bereits meine 2. Frage über das Thema allerdings hat sich einiges geändert ... Also ich wollte meinen etwas älteren Bildschirm als 2. Monitor benutzen so weit so gut er wird auch vom pc angenommen also er wird in den GrafikEinstellungen von windows und meiner Grafikkarte angenommen ... Nur der Bildschirm bleibt schwarz! Das Kabel ist nicht defekt und er ist momentan am DVI eingang angeschlossen . Ich habe schon echt viel mittlerweile probiert aber er zeigt ständig : No Signal und an einem anderen Rechner funktioniert er einwand frei, deshalb bitte ich um Hilfe !! PS: Windowseinstellungen sind auf Erweitert.

GraKa= AMD R9 280X System= Windows 10

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von JimiGatton, 19

Moin Nephikun,

Du musst den 2ten Monitor auch im Crimson-Treiber der R9 280X aktivieren.

Also deinen Hauptmonitor erweitern oder duplizieren.

Welche R9 280X ist das denn genau ?

Beide Monitore über DVI funzt auch nicht, Du musst 1 Monitor per DVI, den anderen per HDMI anschliessen.

Und was für Monitore hast Du genau ? Bzw., was für Anschlüsse haben die ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Die Windows-Taste und P klicken, dann kannst Du den Monitor erweitern oder duplizieren.

Kommentar von Nephikun ,

Danke für die Antwort

Also.. Was genau meinst du mit im Crimson treiber aktivieren? Weil über windowstaste+p das habe ich bereits getan..

das wäre die: 3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition

Habe nur den älteren jetzt über DVi und den Haupt-Monitor über HDMI

Also der eine ist ein BenQ RL2455 und der ältere :LG L1950B (ziemlich alt aber wird ja auch nur für unwichtigen kram genutzt)

Der LG hat nur DVI und VGA ich hab bereits beide ausgänge an meinen und an einem anderen Rechner getestet bei meinem Rechner geht keiner bei dem Rechner meiner Mutter allerdings beide...

Kommentar von JimiGatton ,

Hmmm, also Hauptmonitor per HDMI, den älteren per DVI...ist absolut korrekt angeschlossen und muss eigentlich funzen.

Windowstaste und P, und Du kannst den Hauptmonitor nicht erweitern oder duplizieren ?

Schon probiert, den älteren Monitor zu Hauptmonitor zu machen ?

Als Du den älteren an einem anderen Rechner hattest, hast Du da dein DVI-Kabel mitgenommen, oder war das ein Kabel von deinem Kumpel ?

Kommentar von Nephikun ,

Ist auf erweitert . allerdings kein bild...

Als hauptmonitor kommt ebenfalls leider kein bild und es war mein Eigenes Kabel das ist es ja was mich verwirrt ... Da meine GraKa kein VGA port hat hab ich auch versucht mit einen DVI-VGA Adapter anzuschliessen also hab dann ein anderes Kabel verwendet ebenfalls ohne erfolg . 

Kommentar von Nephikun ,

wie man hier sehen kann wird er auch angenommen vom PC und den AMD Einstellungen aber dennoch kein Bild.. 

https://gyazo.com/f1640853c2e281d67f0e274fd0e80b7a

Kommentar von JimiGatton ,

Hmmm, auch wenn die beiden Monitore stark unterschiedliche Auflösungen haben, so müsste der olle LG trotzdem funzen...

Hast Du mal den Taster am LG probiert : http://prntscr.com/cc86qf

Kommentar von Nephikun ,

ja wechselt direkt wieder in den standby /power saver mode ..

Antwort
von triggered, 29

Ist vllt der Anschluss an der Graka kaputt? Probier mal alle Anschlüsse durch oder den älteren Bildschirm als einzigen anzuschließen

Kommentar von Nephikun ,

Erstmal danke für die Antwort .

Nein der Anschluss ist okay . Hatte meinen haupt-Monitor vorher über DVi dort angeschlossen und wenn der ältere Bildschirm alleine angeschlossen ist kommt dennoch kein Signal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten