4 Antworten

Das Problem bei diesen Handdrehmeln ist das in dem Set wenige Trennscheibein drin sind und die, welche du verwenden willst, werden sich recht schnell zusetzen. Weil die eher für dünne Bleche gedacht sind, nicht aber für Alu. Am besten eine Kreissäge mit einer passenden scheibe oder eine Stichsäge mit richtigem Sägeblatt verwenden.

Es gibt auch Stichsägen die man umgedreht gut befestigen kann sodass man wie bei einer Bandsäge arbeitet damit kannst du genauer arbeiten.

viel Glück


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:02

okay danke aber es würde gehn?

0
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:06

so in etwa 20cm x 10 cm

0
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:08

okay danke

0

Das geht durchaus ... allerdings solltest du für eine Absaugvorrichtung (Staubsaugerschlauch an Arbeitsplatte befestigen), Schutzbrille und ein Mundschutz tragen. Alustaub, -späne sind nicht witzig.

Auch sollte dir im Klaren sein, dass die Platte heiß wird.

Das Ergebnis hängt im wesentlichen von deinen motorischen Fähigkeiten ab.  

Hast du schon mit so einem Handstück gearbeitet? Was für eine Trennscheibe ist dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:04

okay dann probier ich das mal^^ ja habe ich und motorisch habe ich keine Probleme habe mit dem Ding schon viel aus Holz gemacht aber eben nochnicht aus Alu

0
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:09

okay dann heist es jetzt ein Dentallabor zu finden XD

0
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 09:28

cool danke ^^

0

Das wird nicht funktionieren. Das weiche Alu setzt die Schleifscheibe im Nu zu.

Besorg Dir oder leih Dir eine Stichsäge und dazu Sägeblätter für Metall. Um einen geraden Schnitt hinzulegen, spann mit Schraubzwingen eine Schiene längs der Schnittlinie. Diese Schiene dient als Anschlag für die Stichsäge.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metall Blatt auf eine Kreissäge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinogau
04.05.2016, 08:57

ich habe keiner Kreissäge noch dazu kann eine Kreissäge nicht so genau sägen

0
Kommentar von staysic88
04.05.2016, 10:22

dann eine flex mit einer trennscheibe

0