Frage von Christophror, 59

2mal Windows auf einem PC nutzen?

Ist es möglich mit 2 Bildschirmen, 2 Tastaturen,2 Mäusen und 2 Windows Keys auf einem PC 2 Windows Versionen gleichzeitig laufen zu lassen. Also so als wären es 2 PC's?

Antwort
von Computerhilfe11, 7

Ja ist möglich, wenn du zwei Festplatten im PC hast.

Vlt ist es auch mit Partition machbar aber da bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von Kaen011, 29

Durchaus, allerdings kenne ich kein Programm das dir dabei helfen könnte.

Antwort
von stielaugen, 30

Wenn es nur darum geht zwei (oder mehr) Windows Versionen parat zu haben wäre die Lösung: virtueller PC. Mit entsprechender Software (zB VirtualBox) kann man auf einem 'normalen' PC eine Umgebung für virtuelle Rechner installieren. Somit kann man einen oder mehrere Rechner in der virtuellen Umgebung laufen lassen. Evtl. etwas eingeschränkt was Grafik, 3D etc. angeht.

Kommentar von Hairgott ,

Er hat nach 2 PCs auf einem PC gefragt und nicht nach einem 2ten Windows auf einem PC.

Kommentar von stielaugen ,

Die Fragestellung war für mich nicht eindeutig. Evtl. hätte er das auch anders meinen können :-)

Antwort
von Hairgott, 10

Ja es geht.
Du brauchst nur 2 Grafikkarten und 2 Festplatten.
Dann kannst du gleichzeitig auf 2 PCs spielen, mit unterschiedlichen Windows Versionen.

Du musst nur auf YouTube nach "7 Gamers 1 CPU" suchen, und dort erklärt ein Typ wie man mit einem PC, 7 mal Windows starten kann und spielen kann.

Antwort
von Onix1025, 7

Es ist möglich nur leider weis ich nicht wie es geht.

Antwort
von Redgirlreloadet, 30

das geht nicht, und rein theoretisch wenn es Gehen würde breuchtest du mindestens noch 2 fesplatten und 2 Grafikkarten

Kommentar von Christophror ,

Hätte ich auch noch.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Geht Pracktisch trotzden nicht, da das Bios nur eine Platte Booten kann

Fü dein Vorhaben brauchst du einen Kompletten 2en PC

Kommentar von Karaseck ,

Das macht doch keinen Sinn, da kannst Du gleich 2 Rechner hinstellen.🤓

Kommentar von Hairgott ,

Doch es geht. Auf YouTube nach 7Gamers 1 CPU suchen. Und da erklärt so n Typ wie das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten