Ein Mädchen von meiner Schule nimmt 2mal am Tag die Pille. Nur damit sie größere Brüste bekommt. Sie ist erst 13. Ist es nicht schädlich? Und stimmt es das sie dadurch männlich werden kann wegen den Hormonen ?
Antworten (13)
-
6Antwort von
brunhilde45brunhilde45
So einen groben Unfug hab ich noch nie gehört.
Warum kauft sie bei H&M keine PUSH-UPs oder legt "Kissen"in den BH...und kauft den BH größer.
Sie sollte UMGEHEND damit aufhören..es ist nicht gut,mit Hormonpräparaten Spielchen außerhalb der regulären Verordnung des Arztes zu treiben :-(.
-
2Antwort von
sonnenladysonnenlady
Sie ist nicht ganz helle - kann das sein?
Die Brüste wachsen von ganz allein noch ein Stück. Das ist schon altersbedingt mehr als wahrscheinlich.
Zum Kerl wird sie zwar nicht (da sind Östrogene drin und keine Testesterone), die Hormonzugaben können bei Mißbrauch aber ganz erhebliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen haben.
Wer gibt ihr das Zeug denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der Gyn ihr freiwillig ein Rezept über die doppelte Menge gibt...
Sie soll es lassen und die Natur machen lassen.
-
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Die meisten Pillen täuschen dem Körper eine Schwangerschaft vor. Dadurch wird das Milieu in der Scheide und dem Uterus für eine eventuelle neueinplanzung eines Fötus ungünstig. Eine Nebenwirkung (allerdings nur bei bestimmten Pillen) kann sein, dass die Brüste anschwellen, wie bei einer schwangeren Frau. Sie wachsen jedoch nicht. Von modernen Antikonzeptionspillen werden die Frauen i.d.R. nicht "männlich". Aus der Sicht der Gesundheit ist eine Hormonpilleneinnahme schon immer bedenklich gewesen, umso eher wenn mn eine überhöhte dosis zu sich nimmt. Wie kommt sie an die Pillen ran? Die kann sie doch nir vom Frauenarzt kriegen! Der muss auch auf die dosierung achten, also auch nicht allzu bald ein neues Rezep geben.
Kommentar von
MovementcatMovementcat 2 Ärzte?
Kommentar von
Indy72Indy72 Das müßte der Apotheker mekren oder spätestens die Krankenkasse. Das müßte spätestens im zweiten Quartal augefallen sein. Wie auch immer... mögen bei dem armen Mädel die Brüste auch geschwollen sein, das Geirn ist wohl geschrumpft. Die Risiken der Überdosierung können langfristig schwerwiegend bis tödlich sein.
-
1Antwort von
ehlersehlers
Die Pille ist doch vom Arzt auf den Hormonhaushalt abgestimmt.ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist zwei zu nehmen.Es kommt dann ja auch nicht mit der Packung hin das fällt dem Arzt ja dann auch auf wenn er ein neues Rezept ausstellen soll und dann wird er fragen.Das die brüste schneller wachsen habe ich auch noch nie gehört.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ich kann mir gut vorstellen, dass sie damit auf Monate gesehen einen nicht mehr reparablen Schaden anrichtet. Nicht, dass sie deshalb womgölich später keine Kinder bekommen kann.
-
1Antwort von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger
lol nein das bringt so viel wie Salz ins totes meer kippen! Und doppelt verhüten bringt da auch nix das bringt eher noch weniger! Aber schädlich??? Ich denk ma wenn man schon so bl... ist kann man da nix mehr schädigen!
-
1Antwort von
DecernentDecernent
Von der Pille kann Frau nicht genug nehmen! Muss ich meiner Freundin auch mal eintrichtern... >:) Danke für den Tipp!
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl wieso - hat sie schon viele Kids?;-)
Kommentar von
DecernentDecernent NEIN =:O nicht so laut!! Hat se nich. Das soll auch so bleiben! :D
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl hihi;-)))
-
-
1Antwort von
MaevaMaeva
Die Pille ist so teuer! Wie dumm kann es dann sein die doppelte Menge zu nehmen. Wenn das helfen würde, würden das bestimmt viele Mädchen nehmen. Das ist absoluter Blödsinn - also nicht nachmachen!
Kommentar von
ginger19194ginger19194 unter 20 muss man nix bezahlen
Kommentar von
MovementcatMovementcat bei meiner ex hat man doch eine leichte verbesserung gemerkt wo sie angefangen hat die pille zu nehmen gg
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Das sollte mal geändert werden, dass es die gratis gibt für unter 20jährige - sehe ich gar nicht wirklich ein!!!
Kommentar von
ginger19194ginger19194 dann verhüten die garnicht mehr, weil die nix ausgeben wollen
Kommentar von
excellentexcellent es hilft anscheinend aber, wie man an ihr sehen kann
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Die Brust hätte sie wahrscheinlich eh bekommen - ist Müll, was sie da tut - aber ich finde, sie ist eigentlich noch viel zu grün hinter den Ohren in dem Alter. Verstehe nicht, dass die Eltern sowas billigen - die Mutter hätte die lieber nehmen sollen - so toll, wie sie sich um ihr Kind kümmert - bin fassungslos
Kommentar von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger Die Pille ist bis min 18 Jahre kostenlos wenn man noch eine Ausvildung macht dann kann das bis 20 Jahren verlängert werden!
Kommentar von
MaevaMaeva In dem Alter wäre da ohnehin noch etwas gekommen. Das ist Blödsinn! Die Pille ist ein Medikament und kein Spielzeug. Damit sollte man erwachsen umgehen können.
-
1Antwort von
Kithara1Kithara1
Die Welt geht vor die Hunde - lange dauerts nicht mehr...
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl DH - die haben gerade mal das ABC gelernt - haben aber vom richtigen Leben noch nichts erfahren - aber die Pille schlucken, das können die schon. Ich gebe den Eltern solcher Kids die Schuld an dem ganzen Desaster. Frage mich eh, warum manche Kinder haben und so wenig wissen über ihren Nachwuchs!
Kommentar von
Kithara1Kithara1 weil traurigerweise der Gameboy oder die Spielekonsole keinerlei Aufklärungsgespräche zu bieten haben ;o) aber Gott sei Dank gibts ja auch noch das Gegenteil: meine älteste (18) hat gerade Ihren ersten, richtigen Freund - voll süß - DAS mal zur Abwechslung zum ständigen, frühpubertierenden Herumgepudere zu sehen, ist echt mal was anderes...(auch andere Kinder sind echt brav - nur für die "Lästermäuler...;o)
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ich sage es ja - MANCHE sollten keine Kinder haben - Ihr habt das widerum gut gemacht;-) Hätte ich nicht gedacht, dass es heute noch Spätzünder gibt wie unsereins........lacht***
Kommentar von
Kithara1Kithara1 jo, wobei ich mir auch schon fast Sorgen gemacht habe um sie... ;o) (weils hoit scho seeehr spät dran war...grins - aber so sans hoit, fangens zu früh an, passt es uns ned, fangens zu spät an, ruf ma den Psychologen an ;o) lg K.
-
1Antwort von
tommi36tommi36
die verhütet halt doppelt
Kommentar von
Gartenfee1971Gartenfee1971 grins ...
und der Weihnachstmann heiratet dann die Frau vom Osterhasen ... ;-D
-
1Antwort von
sehrgutefrage1sehrgutefrage1
soweit ich weiß ist es nicht schädlich, aber etwas dumm Oo Was man nicht alles tut . . .tz
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl richtig - und später wundert sie sich, wenn sie möglicherweise dick und fett wird;-))) Geschähe ihr Recht
-
0Antwort von
DanaGirl also die pille nimmt man meiner meinung nach nur dann wenn man verhüten will also blos weil man dann große brüste bekommen will sie ist erst 13 und die brust einer frau kann bis 25 jahren wachsen also soll sie dass lassen und die pille 2 mal tag zu nehmen ist auch schwachsinn weil es nicht gesund ist sie sollte dass dann lieber lassen dafür ist sie sogar noch zu jung und dass man von der pille männlich werden kann durch die hormonen stimmt nicht weil die pille eher weibliche hormonen verursachen also sie sollte es lieber sein lassen weil die pille nicht gesund ist sie soll lieber bhs tragen push ups oder so
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Falls das hier stimmt (und es nicht eine Erfindung der Fantasie ist) dann sollte du sofort dafür sorgen das sie damit aufhört. Sie kann sich auf diese Art und Weise eine schlimme, eine sehr schlimmer Erkrankung holen. Erstens ist der Körper noch nicht ausgewachsen und sie schädigt sich auf Dauer durch diese hohen Hormongaben. Sie schädigt ihren Body auf Dauer durch dies und zwar so das es irreversibel werden kann.
Falls sie selbst dies nicht einsieht und damit weitermacht wende dich bitte an ihre Mutter (um ihr schwere Krankheit zu ersparen), denn dem Wachstum der Brust dient die Sache nicht, die wächst von alleine noch in dem Alter weiter und ist im allg. erst so mit ca. 16 Jahren ausgewachsen.
Das Mädchen spielt mit seinem Leben.
Ma davon abgesehn wieso will die mit 13 größere Ti..en?? Das sie mehr fi..en kann? Dann ist sie mit 18 soweit wenn man dann mit der schläft ist das so als würde man einen Ring Lyoner in eine Turnhalle wirft!