Debbie2311 am 05.04.2008 um 21:16 Uhr
Hallo zusammen!
Wir haben 2 Matratzen gekauft (jeweils 1m x 1m)ohne ein passendes Bett zu besitzen. Ihr könnt jetzt sagen selbst schuld, aber damit hatten wir nicht gerechnet. Es gibt soo wenig Auswahl, eigentlich gar keine. Alle Betten die wir in Möbelhäusern angeschaut haben, hatten als Maximalgröße 2m x 1,80m. Ist das normal? Woher krieg ich denn jetzt ein 2m x 2m Bett? Es gab nur Rahmen in dieser Größe, aber nur so ein Rahmen ist ja auch nicht besonders schön.

Ich kann mir nicht vorstellen, obwohl ich es gerade versucht habe, wie Du auf einer 1x1m Matratze liegen willst. Oder wollt Ihr die Matratzen quer legen? Dann habt Ihr doch in der Mitte der Länge eine Ritze. Wie unbequem. Ich würde mir ein gescheites Bett, komplett mit passender, einteiliger Matratze kaufen. In dem kann man dann auch gescheit schlafen.
Selber bauen - es gibt gute Anleitungen. Entweder in entsprechenden Zeitschriften oder bei HerrLich, der kennt bestimmt eine google-Seite
Debbie2311 am 5. April 2008 21:18 Wir sind leider nicht so handwerklich begabt. ;)
Es gibt sie noch. Weitersuchen. L.G.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:18 Danke für die Antwort.
Dänisches Bettenlager, Ikea, Porta, R+S, aber Du mußt meistens das Maß bestellen. L.G.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:24 Bei Ikea haben wir kein einziges gefunden.
Gebe ich dir recht, die Betten bei Ikea sind z.Zt. eine Katastrophe - meine Meinung.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:43 So sehe ich das auch. Max.Größe 2m x 1,80m

kannst die Matratze auch direkt auf den Boden legen und darauf schlafen.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:19 Hmm...ein Bett wollte ich eigentlich schon haben...aber ansich gute Idee. ;)
Lola60 am 5. April 2008 21:20 ideal ist es aber auch nicht wegen dem auslüften der Matratze
Hat den Vorteil, dass man nicht weit fliegt, wenn man aus dem Bett fällt. Und was das Lüften anbelangt: Alle zwei Tage senkrecht stellen - die Matratzen natürlich!
Debbie2311 am 5. April 2008 21:30 Sehr unpraktisch oder meinste nicht auch? ;)
sparste Fitnes-Studio
Schau mal hier: http://kuerzer.de/tp0qkyTbX
Debbie2311 am 5. April 2008 21:33 DANKESCHÖN! :))

Ich war kürzich im Möbelsalon und hatte solche Betten gesehen.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:21 Wo ist denn Möbelsalon? Ist das eine Kette?
Indy72 am 5. April 2008 21:26 Schaumann in Kassel. Aber auch in anderen Läden kanst Du sachen, die nicht auf Lager sind, bestellen.

Ich glaube das Problem ist das ihr immer nach Doppelbetten gesehen habt. Einzelbetten gibt es sehr oft in 1x2m. Kauft 2 und stellt sie zusammen.
Debbie2311 am 5. April 2008 21:21 Zusammenstellen ist eine etwas unüberdachte Idee. Und ja, wir haben nach Doppelbetten geschaut. Alles nur bis 2m x 1,80m
Lola60 am 5. April 2008 21:21 und wer darf dann in die Besucherritze? :-))
Debbie2311 am 5. April 2008 21:22 Der Kater ;) grins
regideur am 5. April 2008 21:27 Die Besucherritze ist doch bei 2 Matratzen so wie so schon gegeben!
Debbie2311 am 5. April 2008 21:29 Hab auch nicht gesagt das ich KEINE Ritze will. Ist mir schon klar das dann eine da ist, aber 2 Betten zusammenstellen finde ich nicht sehr passend.
regideur am 5. April 2008 21:33 Ganz Chancenlos bist Du aber auch mit diesen Matratzen nicht. Schau mal hier: http://wohnen.search.ebay.de/bettMatratzenbreite-200-cmW0QQcatrefZC11QQdfspZ1QQfcclZ1QQfclZ4QQfromZR34QQsacatZ54082
Debbie2311 am 5. April 2008 21:36 VIELEN DANK! :))

Bei otto scheint es welche zu geben: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVBrowseCatalog-Start;sid=PCYEfCMj4jrJfGTU7RGwFE8p2qyiN-8BYd-YYQWHbjmhMnE8mWivEC77HwyJBcWpmm0=?CategoryName=sh1493801&SpecialShopName=&ls=0
Debbie2311 am 5. April 2008 21:28 Selbst da finde ich keine. Du?

In einem großen Möbelhaus( so wie bei uns maschal) gibt es solche größen! http://www.maschal.de/

Man kann sich doch selber ein Bett bauen nach eigenen Vorstellungen, das ist echt nicht schwer. Die Spezialbeschläge zum Einhängen von Seitenteilen und Mitteltraverse gibt es zu kaufen und dann seid ihr im Design vollkommen frei. Oder umschauen und einen Schreiner fragen, dann wird es schöner, als von der Stange.

Narürlich gibt es 2x2m Betten.Nur weitersuchen. Aber wie kann man sich Matrazen kaufen, wenn man noch kein Bett hat.
Debbie2311 am 6. April 2008 17:32 Wir wussten nicht, dass es so schwierig ist ein solches Bett zu bekommen.

Da stimmt wohl mit deinen (angegebenen) Maßen etwas nicht! Lass dir ein Bettgestell auf Maß machen
Ich hoffe doch, dass ich nicht 1m x 1m Matratzen habt, sondern 1m x 2m (jeweils 2 Stk.), dann läßt sich daraus auch ein nettes Doppelbett bauen (ansonsten benötigst Du ja 4 Stk.) - entsprechende Rahmen müsstest Du bei den bereits erwähnten Anbietern finden.
Hallo, versuche es einmal bei Lieferanten für amerikanische Betten. Google unter Marriott- shop oder Westin heavenly beds. Da gibt es Betten mit 200x200 cm. Gruss: ak
Hallo, Du kannst auch unter boxspringbetten googeln. Da gibt es Bettunterbauten auch ohne Matratzen. Gruss ak

Für ein 2 x 2 Meter Bett brauchst du aber 4 Matratzen, wenn sie wirklich nur 1 x 1 Meter groß sein sollten.
Ich habe mein 2 x 2 Meter Bett in einem Möbelladen am Wittenbergplatz in Berlin gekauft. War mit 600 EUR relativ günstig.
Doppelbetten haben in der Mitte meist eine Ritze. ;) EINE Matratze zu haben ist bei einem Gewichtsunterschied unpassend und sehr schädlich für den Rücken.
Aber doch nicht in der Länge sondern in der Breite.
für die Erkenntnis das Debbie Lilliputaner ist einen Damen....mir ist es nicht aufgefallen :-))
Daumen mein ich natürlich
Darf man sich nicht mehr verschreiben? oh mann Ich glaub jeder weiss was gemeint war...
Doch sicherlich Debbie, sonst hätten wir doch gar keinen Spaß mehr.
hey....seh doch nicht alles so ernst und lach mal :-))
Bin nicht die Größte, aber das wäre selbst für mich zu klein ;))
Sonst wird ständig rumgemeckert, dass Fragen nicht gründlich gelesen werden. Jetzt habe ich gründlich gelesen und, auch nicht gut. Nimms mit Humor, weil ich bei der Vorstellung wie Ihr schlafen wollt auch lachen musste. LG
Mein Lachen wird so ein bisschen durch mein Problem in den Hintergrund gestellt. Wir haben schon die Matratzen und passenden Lattenroste. :(
Für einen Schreiner ist das kein Problem und kostet bestimmt auch nicht viel.
Och komm, das ist bestimmt teuer vom Schreiner. Oder wir haben ein anderes Verständnis für "billig" und "teuer" ;)