Frage von LevenLoLo, 48

2Leitungen auf einen SPS-Eingang zeichen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe zur Zeit die Aufgabe von einer Anlage die Schaltungungsunterlagen zu skizzieren. Nun habe ich das folgende Problem das 2 Leitungen z.B. auf einen SPS-Eingang oder auf eine Klemme drauf gehen. Daher ist meine Frage wie zeichnet man sowas?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort
von Biba85, 37

Mal ne schnelle handskizze :)

Der kurze schräge strich beim treffen der beiden leitungen schreibt mir als verdrahtender vor, wo ich den draht anschliessen muss..

Kommentar von Biba85 ,

Wobei ich den sinn nicht verstehe, 2 signale auf einen einzelnen eingang zu legen..

Kommentar von LevenLoLo ,

Ahhh sieht ja eigl simple aus :D Vielen Dank für die schnelle Antwort und der Skizze:) 

Okey bei der SPS  bei dem "M" Ausgang sry.

Antwort
von bit77, 28

Siehe bitte beigefügtes Foto. Die Winkel solten 15...45 Grad betragen. Die Klemmen können auch Eckig gezeichnet werden.

Kommentar von LevenLoLo ,

Wo hast du denn die Bilder her? 
Aber super danke dafür.

Kommentar von bit77 ,

Ich befinde mich in meinem Büro und dort stehen die tollsten PC´s herum mit tollen Programmen um Schaltpläne zu zeichnen und zu simulieren.

Kommentar von LevenLoLo ,

Haha das ist nicht schlecht. Ist das Programm kostenlos?

Kommentar von bit77 ,

1800€ pro PC

Kommentar von bit77 ,

Tschuldige, 180 € pro PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community