1

2km mit 27km/h in wie viel Minuten?

Frage von kleinerNochber9 kleinerNochber9

Hallo,

Ich wollte fragen wie lange man braucht bei 2km Strecke und 27km/h. Wie viel Minuten braucht man da ca. ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.! :)

Gruß kleinerNochber9

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von altermann58 altermann58

Versuche es mal durch Nachdenken! Überschlagsrechnung im Kopf!

Bei 27 km/Stunde fährst du in einer Stunde schon fast 30 Kilometer...

Bei 30 Kilometer/Stunde fährst du in 60 Minuten jeweils 1/2 Kilometer pro Minute...

In 4 Minuten fährst du also bei 30 km/h genau 2 Kilometer.

Weil du aber ja etwas langsamer fährst, brauchst du etwas mehr als 4 Minuten! Na? Mitgedacht?

Kommentar von kleinerNochber9 kleinerNochber9
    1. Danke für die Antwort ;)

2. Habe ich nachgedacht, mein Kumpel hat aber gesagt dass das gar nicht sein kann und darum wollte ich es ihm beweisen das ich Recht habe.

3. Nächstes mal vielleicht ein Tick netter!.. Niemand zwingt dich hier zum Antworten.

Dankeschön.

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

na, das rechnest doch lässig mit einem Dreisatz

schau 27 km in 60 minuten 1 km in 60 Minuten : 27

das Ergebnis mal 2

dann hast es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.