Frage von ilkerfb3461, 102

2Km in 12 Minuten sind Wieviel Km/h?

Auf der Seite von Kreis9 steht dass man 2000 in 12 Minuten rennen muss um Schiri zu werden. Aber bei der von DFB steht nur 1300 in 6 Minuten. Welches stimmt denn jetzt? Und wieviel KM/h sind dass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 50

Kreis9 verlangt 10 km/h, der DFB verlangt 13 km/h (nach dem, was in der Frage steht).

Beides erscheint mir doch recht langsam, gerade einmal doppelte Gehgeschwindigkeit bzw. geringfügig mehr. Das schafft eigentlich schon jemand, der breiter als hoch ist.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Wann sind denn die Ausbildungszeiten? Gibt es da bestimmt oder? Habe nichts auf der Seite von Kreis9 oder Dfb gefunden

Kommentar von Dxmklvw ,

Tut mir leid, damit bin ich überfragt.

Antwort
von michel1975, 52

2 km in 12 min macht das 5 fache in einer Stunde!  Also 10 km/h

Antwort
von Dumpii, 58

Wozu magst du wissen, wieviel KmH das sind, trainiere doch einfach auf das anspruchsvollere und schon hast du bessere Chancen u Vorraussetzungen ;)

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ich will das wissen damit ich den Laufband in meinem Fitnessstudio dem entsprechend einstellen kann um zu Üben

Kommentar von Dumpii ,

Laufband.. geh raus in den Wald, das ist angenehmer, da ist frischere Luft, es macht Spaß u du übst es draussen wo du es sicher später auch ausüben wirst

Antwort
von Plueschtier94, 38

Achja weil alle das Ergebnis von 10kmh schon errechnet haben, natürlich das noch einfachere von 1300m in 6 Minuten = 13 kmH

Antwort
von KathaKoch1234, 15

Dreisatz lernt man in der Grundschule. Meine Nachhilfeschülerin in der 3. Klasse rechnet momentan genau das.

Antwort
von kami1a, 9

Hallo!

2000 in 12 Minuten

Das wären 10 km die Stunde. Ich mag nicht glauben dass das für einen Schiedsrichter reicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von DonkeyPunchIAIA, 38

10 km/h sind das...da kommt man durch 3 Sekunden nachdenken auch selber drauf :)

12 min = 1/5 Stunde.... also machst du einfach 2*5 = 10

Antwort
von LaurentSonny, 35

rechne einfach mal aus, wieviel mal 12 60 ergibt.
also:
x*12=60  |/12
60/12=x
x=5
also 5km/h bei einem Kilometer
Bei 2 km also mal 2
das ergibt...?


Kommentar von DonkeyPunchIAIA ,

***

Kommentar von porki678 ,

Leider falsch

Kommentar von LaurentSonny ,

Steht alles da ;-)

Kommentar von michel1975 ,

Du hast vergessen das Ganze noch * die 2 km zu rechnen ;)

Kommentar von LaurentSonny ,

Steht alles da ;-)

Antwort
von porki678, 29

Kleine Hilfe:

12 Minuten x 5 = 60 Minuten ( 1 Stunde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten