Frage von Anxxxdrea, 30

2.kind im Kindergarten beitragsfrei?

Mein großer kommt im Sommer 2017 in die Grundschule und mein jüngster kommt noch im dezember 2016 in den Kindergarten...das 3. Kindergartenjahr ist ja meiner Meinung nach kostenlos...was ist mit dem 2. Kind... sind die Beiträge nur solange kostenlos wie mein ältester noch im Kindergarten ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroupieNo1, 20

Das letzte kindergartenjahr ist kostenlos.
Deswegen wird der große das ganze vorschuljahr kostenlos in der Kita betreut und für den kleinen müsst ihr Zahlen. Auch hier ist ebenfalls das letzte Jahr im Kindergarten kostenlos für die Eltern.

Antwort
von NicoleU, 17

Bei uns ist es so dass das zweite Kind nur die Hälfte zahlt. Und wenn das erste Vorschulkind ist, ist es ein günstiges Jahr, da das zweite trotzdem nur die Hälfte zahlt.

Wenn das erste Kind in der Schule ist, müsst ihr fürs zweite voll bezahlen.

Antwort
von Nordseefan, 6

Das macht jeder Kindergarten anderes.

Und wenn es ein Beitragsfreis Jahr geben sollte, dann bezieht sich das immer nur auf ein Kind, das heißt beim 2. fangen die Beräge wieder von vonre an.

Oft bekommen aber Geschwisterkinder ermäßigung

Antwort
von SailorMoonFan1, 12

Das letzte Kindergartenjahr ist Kostenlos!
Für euren kleinen werdet ihr den vollen Preis zahlen müssen! Vollkommen berechtigt!

Antwort
von Menuett, 6

Hier kostet das letzte Kindergartenjahr den ganz normalen Beitrag.

Und fürs Geschwisterkind gibt es einen Preisnachlass, aber nicht mehr, wenn das Große zur Schule geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten