Frage von Emmatim, 27

2kg in 2 Wochen abnehmen?

Ich muss bis zu meinem nächsten Wettkampf der in 2 Wochen stattfindet noch 2kg am besten wären 2,5kg abnehmen. Mein Trainer meint ich soll es mit Entwässerung versuchen. Wenn meine Eltern allerdings davon mitbekommen gibts richtig ärger. Wie kann ich es also schaffen ? Zu ergnzen ist, ich mache 4- 5x die Woche Sport

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 16

Wie kann so etwas denn ein Trainer raten *kopfschüttel*.

Was hast du denn für einen Wettkampf?

Schnell abnehmen ist ungesund und führt zu einem Jo-Jo-Effekt.

Also keine Diät und keine Crashkur bitte, das geht nur auf deine Gesundheit.

2 kg sind nicht viel und gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust am meisten ab.

Lasse Dickmacher einfach komplett weg, wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. 

Nimm vermehrt gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w zu dir.

Wichtig sind auch gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Lass die Finger von Fertigprodukten, Sachen mit viel süßen, Fetten, und süßen Getränken.

Trinke Wasser, Tee, oder 100 % Obst (am besten noch verdünnt mit Wasser) - und Gemüsesäfte.

Der Sport hilft dir bei dem Rest.

Das solltest du aber nur die zwei Wochen machen, denn sonst ist Verzicht nicht gut, weil es zu einem Heißhunger und somit zu einem Jo Jo Effekt kommen kann, es geht hier ja nur um den bevorstehenden Wettkampf.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von WhoNose, 26

Versuch mal die 24 Stundendiät. Ich kenne sie nicht auswendig, deshalb musst du sie googlen, aber da wird über 24 Stunden hinweg (eig "2 "Tage) ein bestimmter Sportplan mit einer eiweißreichen Ernährung durchgeführt.

Man kann da bis zu 2 kg abnehmen 

Du musst es wahrscheinlich 2x für die 2,5kg durchführen, aber dann auch eisenhart.

Antwort
von pemali, 27

Also 2 Kilo schaff ich in 2-3 Tagen, indem ich fast nix esse!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten