1

2jahres abo outlets.de

Frage von dawning001 dawning001

habe im letzten jahr 96 € für ein 12monats-abo bezahlt, dann per einschreiben gekündigt. einschreiben wurde angenommen. habe dieses jahr erneut zahlungsaufforderung über 96€ für das 2. vertragsjahr erhalten. bis jetzt nicht gezahlt. wie soll ich mich verhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Der erste Abschluß des Abonnements, für welchen Zeitraum war das? Wenn es für zwei Jahre war, dann kannst du zum Ende des zweiten Jahres kündigen. War es nur für 12 Monate, dann kannst du das natürlich schon früher kündigen.
    .
    Wann liefen dei 12 Monate aus? Was steht in den AGB's drin bzgl Kündigungsfrist? Und wann hast du gekündigt, d.h. wzu welchem Datum gekündigt und wann abgeschickt? Es ist wichtig, dass die Kündigung nicht zu spät kam, sonst greift evtl eine automatische Verlängerung. Ansonsten musst du dort anrufen und darauf hinweisen, dass das Abo längst gekündigt wurde. Dann wirst du auch hören, ob das akzeptiert wurde oder nicht, wieso weiter berechnet werden soll usw.

Kommentar von dawning001 dawning001

ich habe die rechnung vomletzten jahr nicht mehr gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur über 12 monate ging.habe rechtzeitig per einschreiben gekündigt, und der erhalt der kündigung wurde bestätigt. vieelleicht hat jemand eine rechnung von outlet.de aus dem jahre2010

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Die AGB's müssen online bei outlet.de zu sehen sein. Dort muss drinstehen, wie lange das erste Abo geht, wann es sich automatisch verlängert, wie die Kündigungsfristen sind. Also musst du dort nachsehen. Einfach nur zu schreiben "ich habe rechtzeitig gekündigt", ist keine klare Aussage. Und dass die Kündigung (bzw ein Einschreiben) dort eingegangen ist, das sagt allein noch gar nichts, es sei denn, es kam etwas zurück, in dem nicht nur der Eingang sondern auch die Kündigung als solche bestätigt wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.