Frage von Katherine1313, 86

2Ich brauche eure Hilfe!?

Ich brauche so schnell wie möglich eure hilfe. Ich mach mir Sorgen. Ich hatte ( Mädchen) gerade Blut in meinem Slip. Nehme aber momentan noch die Pille und im Zyklus wäre es gerade mal der 15 Tag. Was ist denn los?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 24

Kleine Zwischenblutung. Eine häufige und harmlose Nebenwirkung bei niedrig dosierten Pillen, besonders in den ersten zwei, drei Monaten der Anwendung.

Da du schon 14 Pillen genommen hast, kannst du - wenn du willst - jetzt in die Pause gehen und einmal abbluten lassen.

Natürlich darf die Pause nicht länger dauern als 7 Tage.

Hast du denn deine Packungsbeilage nicht gelesen?

Kommentar von Katherine1313 ,

doch. ich habe nicht dran gedacht.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 8

Unter Pilleneinnahme hast du weder deine Periode noch einen Zyklus.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind schlicht Zwischen- und Schmierblutungen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Lapushish, 48

Häufige Nebenwirkung vieler Pillen - Packungsbeilage gelesen?
Zwischenblutungen sind völlig normal

Kommentar von Katherine1313 ,

Ok. ich nehme auch das erste Mal die Pille. habe mich erschrocken

Kommentar von Lapushish ,

Keine Sorge. Passiert uns allen mal :p

Kommentar von Katherine1313 ,

Ok. aber wie lang hält das an?

Kommentar von Lapushish ,

Mal ein paar Minuten, mal einen Tag. Unterschiedlich, kann nur ein Tröpfchen sein, kann auch 1-2 Tage gehen

Antwort
von Kathy1601, 21

Zwischenblutung

Antwort
von sunnyhyde, 42

zwischenblutung..kann ja immer mal vorkommen

Kommentar von Katherine1313 ,

Ach ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten