Warum einen zweiten Hund? Deine Argumente empfinde ich als Quatsch.
Wenn Du Dir jetzt einen größeren Hund holst - wer sagt Dir, daß der irgendwann schwimmen wird? Nicht alle größeren Hunde schwimmen. Sogar wenn Du Dir einen Hund einer Rasse holst, die gerne schwimmen, kann es dennoch sein, daß Deiner es nicht mag... und dann?? Holste dann einen 3ten und 4ten Hund?
Und was das Radfahren anbelangt - Du darfst frühestens (bei hochbeinigen Hunden) je nach Rasse mit 1,5 Jahren überhaupt erst mal anfangen Rad zu fahren - besser erst mit 2 Jahren. Und dann kann das der Hund auch nicht, sondern Du mußt es ihm beibringen. Vorallem mußt Du langsam anfangen mit 1km und dann steigern. Bis Du richtig Radfahren kannst mit einem Hund, ist der 2,5 Jahre alt. Ist Dir das überhaupt klar?
Hunde werden 10-15 Jahre alt. Du bist noch jung - was ist wenn Du irgendwann eine Ausbildung machst, arbeiten gehst - evt. sogar woanders hinziehen mußt für eine Ausbildung, Studium etc.? Und genau das wird Deine Mutter sich auch fragen. Das Problem besteht bei einem Hund und ist schlimm - aber bei 2 Hunden ist das noch übler.
Davon abgesehen 2 Hunde heißt auch mehr Arbeit. Gehe nicht davon aus, daß Du nicht mehr Arbeit hast. Du kannst zwar mit beiden spazieren gehen, aber Du mußt beide erziehen bzw. den zweiten Hund, beide Hunde können krank werden - zusammen oder auch unabhänig von einander. Der zweite Hund wird sich nicht nur Gutes vom ersten Hund abschauen, der erste wird evt. auch Blödsinn vom zweiten abschauen. Und was ist, wenn der Ersthund alt wird?
Ein Hund ist eine rießige Verantwortung - zwei ist noch heftiger und Du hast auch noch Kanninchen! Was ist eigentlich, wenn Du mal krank bist? Vielleicht willst Du auch in ein paar Jahren abends in die Diso oder in den Urlaub fahren oder einfach mit Freunden um die Häuser ziehen - was ist dann? Was ist, wenn es in der Schule schwieriger wird, Du mehr lernen mußt? Vielleicht auch der Stundenplan verlängert wird.
Ich denke mit 7 Kaninchen und 1 Hund hast Du genügend Arbeit und wenn Deine Mutter jetzt schon der Meinung ist, daß Du Dich nicht genügend um die Tiere kümmerst (egal, ob Sie recht hat oder nicht) wirst Du sie auf keinen Fall von einem weiteren Tier überzeugen können. Ein Hund reicht aber auch völlig aus. Sei froh, die meisten wünschen sich einen Hund und bekommen keinen !
Zwei Hunde ist viel Arbeit - und ich weiß von was ich spreche - ich habe 2 Hunde und zwei Katzen !!
der ist 20cm groß und hat ziemlich langes fell ich war schon mal mit ihm schwimm aber er hat angst vor wasser