1

2.Hund ...wie überzeuge ich meine eltern

Frage von Cosmooh Cosmooh

also wir haben schon einen hund und ich kümmere mich auch sehr gut um ihn doch ich würde gerne noch einen 2 hund haben dann könnte ich zB mit ihm schwimmen oder fahrrad fahren unseren jetzigen hund haben wir schon etwas längernatürlich kümmere ich mich dann auch noch um ihn .

wie überzeuge ich jetz meine eltern davon????ich habe schon angeboten mal einen hund auf probe zu nehmen aber da sin sie auch gegen angeblich weil ich eh nach einem jahr keinen bock mehr hab ..dabei kümmere ich mich schon seit ich 5 bin jeden tag um 7 kaninchen und 1 hund und habe immer noch spaß daran!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von cuckoo cuckoo

Ich verstehe deine Begründung nicht so richtig. Warum brauchst du für diese Aktivitäten einen anderen Hund?

Dir geht es bei dem Hund in erster Linie darum, dass deine Bedürfnisse befriedigt werden, was anscheinend mit dem ersten Hund nicht funktioniert. Das halte ich für die falsche Motivation für die Tierhaltung.

Ich glaube dir schon, dass du dich jetzt gut um die Tiere kümmerst, aber mal ehrlich: wenn da ein Hund nach deinem Geschmack ist, mit dem du deine Freizeit verbringen kannst, wieviel Zeit bleibt dann noch für den anderen?

• 3
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Wer 7 Kaninchen und 1 Hund hat, braucht nicht noch ein weiteres Tier. Was hat der 2. Hund, das der 1. nicht hat zum Schwimmen + Fahrradfahren? 4 Beine?

• 2
    Antwort von chris250465 chris250465

Warum gehst du nicht mit deinem jetzigen Hund schwimmen und Fahrradfahren? Wiese brauchst du fuer solche Aktionen einen neuen Hund? Das ist totaler Nonsens!

Kommentar von Cosmooh Cosmooh

der ist 20cm groß und hat ziemlich langes fell ich war schon mal mit ihm schwimm aber er hat angst vor wasser

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Hallo Cosmooh, ich habe jetzt alle Kommentare gelesen und finde sie meist sehr gut und fundiert. Denn mit den zweiten Hund, kann dir nämlich das Gleiche passieren, wenn du ihn nicht angemessen daran gewöhnst. Mit Gewalt kannst du da nichts erreichen.Wenn dein jetziger Hund nicht schwimmen will. Dann kannst du doch vorsichtig versuchen, wohl auch mit Hilfe deiner Eltern, den Hund für´s Schwimmen zu begeistern. In dem du ihm langsam daran gewöhnst, mit vielen Leckerchen und ganz kleinen Schritten.

Meiner hatte auch Angst vorm Wasser, jetzt hat er nur noch Angst vor großen Wellen im Meer. Das werde ich in diesem Sommer auch noch hinbekommen, indem ich selbst mit ins Wasser gehe.

Im Fluß habe ich ganz langsam begonnen, erst im seichten Wasser und später auch im tiefem Wasser. Beginne damit an sehr heißen Tagen, dann genießt er auch die Abkühlung. Versuche ihm dabei Lust zu machen, mit einem Stöckchen und Leckerchen.

Denn immer daran, wo ein wille sit, ist auch ein Weg. Du musst es nur deinem Hund vermitteln, wie er Lust und Freude am Wasser hat. Beim Fahrrradfahren genauso.

• 1
    Antwort von bienchen12 bienchen12

heij ich hab mom das selbeproblem...ich hab schon einen hund und liebe ihn mehr als alles andere und ich versteh auch wenn andere sagen aber du hast doch schon einen und blabla aber mit einem zweiten hund wäre es natäürlich noch viel schöner....ich hab ganz andere interessen als meine freundinnen und ja...aber wenn ich jetzt wirklich so drüber nachdenke, dass ich auch mal von zu hause weg muss und was ist dann? und ich denke nicht, dass du dich gaaanz alleine um ihn kümmerst, das kannst du mir nicht erzählen...denk mal nach...was wäre wenn deine eltern nicht da sind? und wenn du wirklich so gerne noch einen hund hättest, wart ab bis du eine eigene wohnung hast, dann wirst du es dir auch nochmal 3mal überlegen...

auch wenns schwer ist...geduld ist angesagt ;)

• 1
    Antwort von Gerla Gerla

Ist das nicht genug, 1 Hund und 7 Kaninchen.Auserdem kannst mit den 1.ten Hund genauso schwimmen und Fahrrad fahren.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von shark1940 shark1940

Warum einen zweiten Hund? Deine Argumente empfinde ich als Quatsch.

Wenn Du Dir jetzt einen größeren Hund holst - wer sagt Dir, daß der irgendwann schwimmen wird? Nicht alle größeren Hunde schwimmen. Sogar wenn Du Dir einen Hund einer Rasse holst, die gerne schwimmen, kann es dennoch sein, daß Deiner es nicht mag... und dann?? Holste dann einen 3ten und 4ten Hund?

Und was das Radfahren anbelangt - Du darfst frühestens (bei hochbeinigen Hunden) je nach Rasse mit 1,5 Jahren überhaupt erst mal anfangen Rad zu fahren - besser erst mit 2 Jahren. Und dann kann das der Hund auch nicht, sondern Du mußt es ihm beibringen. Vorallem mußt Du langsam anfangen mit 1km und dann steigern. Bis Du richtig Radfahren kannst mit einem Hund, ist der 2,5 Jahre alt. Ist Dir das überhaupt klar?

Hunde werden 10-15 Jahre alt. Du bist noch jung - was ist wenn Du irgendwann eine Ausbildung machst, arbeiten gehst - evt. sogar woanders hinziehen mußt für eine Ausbildung, Studium etc.? Und genau das wird Deine Mutter sich auch fragen. Das Problem besteht bei einem Hund und ist schlimm - aber bei 2 Hunden ist das noch übler.

Davon abgesehen 2 Hunde heißt auch mehr Arbeit. Gehe nicht davon aus, daß Du nicht mehr Arbeit hast. Du kannst zwar mit beiden spazieren gehen, aber Du mußt beide erziehen bzw. den zweiten Hund, beide Hunde können krank werden - zusammen oder auch unabhänig von einander. Der zweite Hund wird sich nicht nur Gutes vom ersten Hund abschauen, der erste wird evt. auch Blödsinn vom zweiten abschauen. Und was ist, wenn der Ersthund alt wird?

Ein Hund ist eine rießige Verantwortung - zwei ist noch heftiger und Du hast auch noch Kanninchen! Was ist eigentlich, wenn Du mal krank bist? Vielleicht willst Du auch in ein paar Jahren abends in die Diso oder in den Urlaub fahren oder einfach mit Freunden um die Häuser ziehen - was ist dann? Was ist, wenn es in der Schule schwieriger wird, Du mehr lernen mußt? Vielleicht auch der Stundenplan verlängert wird.

Ich denke mit 7 Kaninchen und 1 Hund hast Du genügend Arbeit und wenn Deine Mutter jetzt schon der Meinung ist, daß Du Dich nicht genügend um die Tiere kümmerst (egal, ob Sie recht hat oder nicht) wirst Du sie auf keinen Fall von einem weiteren Tier überzeugen können. Ein Hund reicht aber auch völlig aus. Sei froh, die meisten wünschen sich einen Hund und bekommen keinen !

Zwei Hunde ist viel Arbeit - und ich weiß von was ich spreche - ich habe 2 Hunde und zwei Katzen !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.